Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“-Star offenbart Geheimnis – DIESE TV-Auftritte kennt kaum jemand von ihm

Die meisten Fans von „Berlin – Tag & Nacht“ dürften ihn wohl nur in seiner Rolle als BTN-Chaoten kennen – dabei stand er schon viel früher vor der Kamera.

Berlin – Tag & Nacht
© RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

"Berlin - Tag & Nacht": Die Reality-Soap ist ein echter Dauerbrenner

“Berlin - Tag und Nacht” läuft seit 2011 bei RTL2. Einige Darsteller sind seit der ersten Stunde dabei.

Egal ob Papa Joe, Milla Brandt oder Emmi Schwanitz – die Stars von „Berlin – Tag & Nacht“ zählen zu den beliebtesten TV-Charakteren Deutschlands. Auch privat plaudern die Schauspieler auf Social Media gerne mal aus dem Nähkästchen.

In einem Interview mit dem selbsterklärten „Umfragen König“ Lukas Ballert hat nun ein BTN-Star von seinen allererste Rollen erzählt. Diese TV-Jobs dürften selbst die eingefleischtesten Fans der Hauptstadt-Soap nicht kennen.

„Berlin – Tag & Nacht“-Star war schon als kleines Kind in TV-Filmen zu sehen

Denn wie BTN-Star Marcel Neue erzählt war er schon lange vor seiner Rolle „Krätze“ im TV zu sehen. Schuld daran ist wohl sein Vater gewesen, der seinen großen Bruder Anfang der 1990-er Jahre zu einem TV-Casting schleppte.

+++ Volkspark Friedrichshain: Du ahnst nicht, welch düstere Geschichte er verbirgt +++

 Da Marcel Neue damals noch ein Kleinkind war und die Mutter wegen ihres Schichtdienstes nicht auf den dreijährigen Jungen aufpassen konnte, musste dieser kurzer Hand mit zum Casting.

„Wir saßen dann da im Warteraum und als die Casterin rauskam, zeigte sie auf mich kleinen Bengel und sagte „Oh, ist der süß, den würde ich auch gerne in meine Kartei aufnehmen““, so der BTN-Star. „Und dann wurde ich recht schnell gebucht. Überwiegend für Formate oder Serien für das ZDF in der Zeit von 1993 bis 1995.“

„Den letzten großen Film habe ich damals noch mit Dieter Paff gemacht – das ist so ein ganz großer, dicker bayerischer Schauspieler gewesen, der meistens einen Kommissar gespielt hat.“

Über „Familien im Brennpunkt“ und „X-Diaries“ landet der Schauspieler bei BTN

Offensichtlich scheint der BTN-Star nach diesen ersten TV-Rollen richtig Spaß am Schauspielen bekommen zu haben. Denn als Teenager landete dann bei „filmpool“, der Produktionsfirma von „Berlin – Tag & Nacht“.

Wie Neue im Interview berichtet, lief auch dieses Casting eher spontan ab: „2010 bin ich dann über Google auf „filmpool“ gestoßen und bin dann mal einfach mal zum Casting gerannt,“ so der BTN-Star. „Zwei Monate später hatte ich dann meinen ersten Auftrag für „Familien im Brennpunkt“ als Justin Miller der Raubkopierer und Piercer. Und im gleichen Jahr kam dann noch „X-Diaries“ auf Lloret de Mar.“


Mehr News aus Berlin:


Angesichts dieser verrückten Interview-Beichte, fragen sich der ein oder andere BTN-Fan wahrscheinlich, ob man die ersten Filmrollen von Marcel Maurice Neue noch einmal irgendwo sehen kann. Aber wahrscheinlich dürfte diese TV-Schätze bestenfalls als VHS auf dem Flohmarkt zu finden sein. Denn in den 1990er Jahren gab es defenitv noch keine ZDF-Mediathek.

„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTL2 und jederzeit bei RTL+.