„Berlin – Tag & Nacht“ flimmert bereits seit mehr als 13 Jahren über die Mattscheiben der Republik. Dabei hat sich die Hauptstadt-Daily vom belächelten Format hin zu einer der beliebtesten Shows des Landes gemausert.
Seit einiger Zeit schlüpft Lidia Santangelo bei BTN in die Rolle der flippigen Chiara. Auf Social Media lässt sie ihre Fans auch an ihrem Privatlebens teilhaben. Bei einem Besuch in der Redaktion von BERLIN LIVE hat sie unter anderem über einen leichten Weihnachtsmarkt-Grusel gesprochen.
„Berlin – Tag & Nacht“: Sommer-Erlebnis mit Folgen
Auf die Frage nach ihrem Lieblingsweihnachtsmarkt in Berlin muss die BTN-Darstellerin nicht lange überlegen. „Der in Lichtenberg. Der ist bei mir in der Nähe und der ist ganz cool“, erklärt Lidia ihr Faible für die Lichtenberger Winterzeit, direkt an der Landsberger Allee. Dort prägen nicht nur Glühweinbuden das Bild, sondern auch Riesenrad und andere Fahrgeschäfte.
+++ Döner in Berlin: Kult-Bude schockt mit Dubai-Video – kann DAS ernst gemeint sein? +++
Doch die Fahrgeschäfte reizen den „Berlin – Tag & Nacht“-Star gar nicht so sehr – und das aus gutem Grund! „Letzten Sommer bin ich mit meiner kleinen Schwester auf einem Fahrgeschäft gefahren. Da habe ich so eine Panik gehabt, dass sie mir da rausrutscht, dass ich sie die ganze Zeit über festgehalten habe“, erinnert sich Lidia im Gespräch mit BERLIN LIVE.
Grusel auf dem Weihnachtsmarkt bleibt
Das Sommer-Erlebnis ließ sich offenbar nicht einfach so wegstecken. „Ich bin da rausgekommen und habe erst mal geheult. Mir ging‘s überhaupt nicht gut. Und seitdem bin ich eigentlich eher nicht so ein Fan“, erklärt die Schauspielerin. Auch heute gruselt sie sich noch auf dem Weihnachtsmarkt bei den Fahrgeschäften gruselt.
Glücklicherweise gibt es auf dem Weihnachtsmarkt ja nicht nur Autoscooter & Co. – der besinnliche Teil der Märkte mit Glühwein, Bratwurst und Pilzpfanne lässt sich auch ganz ohne Nervenkitzel genießen.