Die Serie „Berlin – Tag & Nacht“ (BTN) gilt als echter Dauerbrenner. Bereits seit 2011 läuft die Reality-Soap auf RTL2 und begeistert die Fans.
Nun plaudert BTN-Star Marcel Neue aus dem Nähkästchen – und bezieht zu einem emotionalen Abschied Stellung.
„Berlin – Tag & Nacht“: Kein Tag wie jeder andere
Er gehört zu den Urgesteinen bei „Berlin – Tag & Nacht“: Schauspieler Marcel Neue. Bereits seit der dritten Folge spielt der 35-Jährige die Rolle des Karsten „Krätze“ Rätze. Die Fans lieben den Charakter – vor allem im Doppelpack mit seinem besten Freund Schmidti (gespielt von Alexander Freund). Doch die Serienmacher entschieden sich vor kurzer Zeit dazu, dass Traumduo auseinanderzureißen. Es folgte eine emotionale Abschiedsszene zwischen den beiden Buddys.
Auch interessant: Clans in Berlin: Behörden schnappen zu – 58 Immobilien beschlagnahmt
In einem YouTube-Interview mit Nico Gutjahr verrät Marcel nun, dass dieser Arbeitstag ein ganz besonderer war. „Da sind schon ehrliche und auch persönliche Gefühle gekommen. Da hat man jetzt nicht nur mit seinem Drehpartner gedreht und einfach so sein Drehbuch abgefertigt. Das ging einem schon nah“, gesteht er.
So wird es in Zukunft weitergehen
Nichtsdestotrotz können sich die BTN-Anhänger auch in Zukunft über spannende Geschichten rund um die zwei chaotisch-liebenswürdigen Figuren freuen. „Es steht sehr, sehr, sehr viel bereit für die Rolle Schmidti wie auch für meine Rolle. Das wird eine neue Reise nach 14 Jahren“, verrät Marcel mit einem lächelnden Blick.
Mehr News aus Berlin:
Schon am Montag (24. März) dreht sich bei „Berlin – Tag & Nacht“ wieder alles um Krätze! In Folge 3621 („Kein Sex und ’ne kranke Katze) sorgt eine freundlich gemeinte Unterstützung von Amelie und Sina für großen Trubel. Ob Krätzes Touri-Guide-Business mit dieser Maßnahme auch dem Quark kommt – ist wirklich fraglich.
„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTL2 und jederzeit bei RTL+.