Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Ultra-Athlet stellt KaDeWe auf den Kopf – und es kommt noch verrückter

Das KaDeWe ist in der Vorweihnachtszeit ein regelrechter Besuchermagnet. Am Samstag (7. Dezember) war jedoch noch mehr los – aus einem Grund.

Berlin
© Maximilian Kandoziora / TwentyOnePercent

KaDeWe, Kudamm und Co.: die beliebtesten Shopping-Orte in Berlin

Das sind die bekanntesten Shopping-Orte Berlins.

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das KaDeWe in Berlin eine der ersten Anlaufstellen für Geschenke, einen Shopping-Bummel und Co. – doch wer am 2. Adventswochenende ohnehin schon mit hohem Aufkommen gerechnet hatte, der wurde vor Ort des Kaufhauses im Westen noch eines Besseren belehrt.

Dort war am Samstag (7. Dezember) nämlich reichlich Trubel – besonders in der Sportabteilung. Und das lag an keinem Geringeren als Arda Saatci. Der Ultra-Athlet stellte das Warenhaus kurzerhand auf den Kopf…

Berliner Athlet sorgt für viel Trubel

Der Grund: Er bekam für seine kürzlich gelaunchte Performance Marke mit dem Namen „day one“ einen eigenen Pop-Up Store im KaDeWe, den er gemeinsam mit seiner Community gebührend einweihte. „Für mich als Berliner ist das sehr besonders und unglaublich, dass man meine Brand jetzt einen Monat im berühmtesten Kaufhaus der Stadt kaufen kann“, gab Arda offen und ehrlich gegenüber BERLIN LIVE zu.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit einem solch großen Andrang hatte der Sportler, der bereits von Berlin nach New York gejoggt war, wohl nicht gerechnet. So standen sogar einige seiner Fans stundenlang an, um sich ein Selfie und Autogramm zu sichern. „Wenn nur einer sagt, dass er durch mich angefangen hat Sport zu machen oder sein Leben zu verändern, dann hab ich alles richtig gemacht“, verriet der Ultra-Athlet.

Berliner KaDeWe darf sich über Promi-Besuch freuen

Das Event zur Feier des Tages kam nicht nur bei den Anhängern des Läufers äußerst gut an – auch zahlreiche Promi-Gäste ließen sich die Veranstaltung in der Hauptstadt nicht entgehen. So ließen sich beispielsweise auch UFC-Fighter Islam Dulatov und der Erfolgsrapper Luciano im KaDeWe blicken, um Arda Saatci zu seinem Erfolg zu gratulieren.


Mehr News:


Wer an diesem Tag nicht selbst vor Ort war, muss aber nicht traurig sein. Es kommt nämlich noch verrückter: Die Sportmarke von Arda Saatci wird nun für 30 Tage im KaDeWe zu bestaunen und kaufen sein.

Danach verschwindet der Sportler allerdings keinesfalls von der Bildfläche. „Ich habe für das nächste Jahr schon ein paar große Sachen in Planung, über die ich leider noch nicht reden kann. Ich bereite mich jetzt schon mental und sportlich darauf vor, um dann einfach durchzuziehen“, verriet Arda gegenüber BERLIN LIVE. Seine Fans dürfen also gespannt sein!