Neues Zuhause gefällig? Christie’s Real Estate hätte da ein schickes Häuschen in Berlin, das auf der Suche nach einem neuen Besitzer ist. Und dabei handelt es sich nicht um irgendeine Immobilie, sondern um die derzeit teuerste Villa des Landes.
Wer sie zu seinem persönlichen Refugium machen will, der muss tief, sehr tief, in die Tasche greifen. Bei diesem Verkaufspreis dürfte manch einem die Spucke wegbleiben.
Berlin: Darüber verfügt die Luxusvilla
1.490 Quadratmeter Wohnfläche auf einem 10.724 Quadratmeter großen Grundstück auf der Insel Schwanenwerder am Wannsee in Berlin-Zehlendorf warten darauf, dass ihnen neues Leben eingehaucht wird. Aktuell herrscht dort nämlich tote Hose. Die Villa inklusive ihrer Außenanlage steht leer.
Noch hat sich offenbar kein Bewohner für das Anwesen gefunden – und das, obwohl viele vermutlich ohne mit der Wimper zu zucken einziehen würden. Immerhin gibt es neun Schlafzimmer, acht Bäder, eine Sauna, einen Pool, ein beheiztes Bootshaus sowie einen eigenen Steg am Wannsee.
So viel kostet die derzeit teuerste Villa des Landes
Purer Luxus, der allerdings seinen Preis hat. 82 Millionen Dollar, also über 78 Millionen Euro, kostet die Villa. Eine Summe, die nur Multi-Millionäre aufbringen können. Die Zielgruppe dürfte damit sehr begrenzt sein, was erklärt, warum sich womöglich nicht im Nu ein Käufer finden lässt.
+++ Miete in Berlin: Musikmanager schockiert Fans – „Wie kann man sich das leisten?“ +++
Gut möglich also, dass das Häuschen noch etwas mit der gähnenden Leere, unterbrochen von der einen oder anderen Besichtigung, zurechtkommen muss, bevor sich dort jemand niederlässt.
Mehr Themen aus Berlin:
Doch das Warten könnte sich lohnen, denn vielleicht handelt es sich bei den künftigen Besitzern ja um wahre Hollywoodstars. Möglich wäre es jedenfalls, denn Gerüchten zufolge soll auch niemand Geringeres als Brad Pitt die Villa in Auftrag gegeben haben. Eine Mutmaßung, die dessen Sprecher zwar dementieren ließ, die aber trotzdem keine Zweifel an der Promi-Eignung der Immobilie aufkommen lässt.