Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Fitness-Influencer (44) stirbt beim Training – „Hat mich aus der Bahn geworfen“

Der Berliner Fitness-Influencer Vittorio Pirbazari ist beim Training plötzlich verstorben. Kollegen und Familie stehen unter Schock.

© IMAGO / BREUEL-BILD

Tod und Trauer: Hier kannst du dir helfen lassen

Im Alter von nur 44 Jahren starb der Berliner Fitness-Influencer und Schauspieler Vittorio „Vito“ Pirbazari diese Woche überraschend. Laut Aussagen seines Freundes und Kollegen, dem Regisseur Said Ibrahim, erlitt Pirbazari während einer Trainingseinheit auf dem Laufband in einem Fitness-Studio einen Herzinfarkt.

Er sei sofort tot gewesen, heißt es in einem Instagram-Video, das Ibrahim am Dienstag veröffentlichte. Die genauen Hintergründe zum Tod des Berliners mit iranischen Wurzeln sind allerdings noch ungeklärt. Der 44-Jährige hinterlässt einen Sohn.

Berliner Fitness-Influencer „Vito“ verstirbt plötzlich

Der plötzliche Tod von Bodybulider und Schauspieler Vittorio „Vito“ Pirbazari versetzt die Fitness- und Body-Builder Community, Freunde und Familie genauso wie Schauspiel-Kollegen und Fans in tiefe Trauer. Bekannt wurde sein Streben durch einen Post auf der Instagram-Seite des Kinofilms „Haps – Crime Doesn‘t Pay“, in dem Pirbazari einen Häftling spielte. Das Team des Films äußerte seine Trauer in einem emotionalen Beitrag. „Danke für deine Wärme, deine kreative Seele und dafür, dass du ein Teil unserer Reise warst“, heißt es darin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Said Ibrahim, der vor zwei Jahren einen Film mit Pirbazari drehte, äußerte sich in einem Instagram-Video zu den Umständen des Todes seines Freundes. Er habe während des Trainings auf dem Laufband einen Herzinfarkt erlitten, heißt es darin. „Viele von euch, die Vito kennen, sehen einen zwei Meter großen Typen mit vielen Muskeln, sieht gefährlich aus und was weiß ich. Aber ich kann euch sagen: Vito hatte ein weiches Herz“, machte Ibrahim deutlich.

Noch kurz vor Tod optimistische Neuigkeiten zur Fitness

Nicht nur unter Bodybuildern war Pirbazari bekannt. Als Teil der bekannten YouTube-Crew „Hardgainer“ begeisterte er unzählige Fitness-Fans. Und auch als Schauspieler war der 44-Jährige aktiv. Er spielte in der Netflix-Serie „Dogs of Berlin“ mit, hatte eine Rolle im Kinofilm „Haps – Crime Doesn‘t Pay“ und war auch schon im Tatort zu sehen.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Nur einen Tag vor seinem Tod hatte Pirbazari noch bei Instagram ein Foto von sich geteilt. In dem Beitrag berichtete er davon, das Training nach einer längeren Verletzungspause infolge eines Brustmuskelabrisses wieder aufgenommen zu haben. Er sei optimistisch, bis Herbst wieder in guter Form zu sein.