Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Postbank macht es offiziell! Es betrifft hunderte Kunden

Jetzt steht es fest! Ein Sprecher der Postbank machte es offiziell. Zahlreiche Kunden sind betroffen.

Postbank
© IMAGO/Schöning

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Schlechte Nachrichten für Berliner Postbank-Kunden! Bereits vor über einem Jahr hatte die Nachricht bei vielen Menschen in der Hauptstadt für große Sorgenfalten gesorgt, jetzt herrscht in einem Bezirk Gewissheit.

Betroffen sind hunderte, wenn nicht sogar tausende Kunden. Was du jetzt wissen musst:

Berliner Postbank: So viele Filialen verliert die Hauptstadt

Schon seit Oktober 2023 war klar: Die Postbank reduziert ihre Filialen massiv. Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, sollen deutschlandweit 230 von circa 550 Standorten bis Ende 2026 wegfallen. Darunter auch viele in Berlin.

Insgesamt verliert die Hauptstadt seit dem vergangenen Jahr nach und nach 17 Filialen. Für Kunden bedeutet das eine große Umstellung und vor allem einen weiteren Weg zum nächsten Standort.

Dieser Standort macht noch diesen Monat dicht

Hiervon betroffen ist auch die Postbank am Hindenburgdamm 99 in Lichterfelde. Am 20. Januar ist hier endgültig Schluss. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber der „Berliner Morgenpost“. Post- und Bankdienstleistungen gibt es für die Kunden dann nur noch an anderen Standorten.

Auch interessant: Berliner Stadtreinigung macht es offiziell – Bewohner schauen genau hin

Pakete und Briefe können künftig unweit am Hindenburgdamm 92 in der Partnerfiliale der Deutschen Post abgegeben werden. Bankkunden müssen hingegen einen etwas weiteren Weg in die nächste Postbank-Filiale in der Kaiser-Wilhelm-Straße 60-62 in Lankwitz auf sich nehmen.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Trotz dieser wenig erfreulichen Nachrichten für Postbank-Kunden im Süden Berlins gibt es auch gute Neuigkeiten. Welche das sind, erfährst du bei der „Berliner Morgenpost„.