Kaum einem kann derzeit entgehen, dass die Bundestagswahl auch in Berlin kurz bevorsteht. Auf den Grünstreifen, an den Straßenlaternen und an den Wänden hängen sie überall: die Politikerinnen und Politiker, die von ihren Bürgerinnen und Bürgern in den Bundestag gewählt werden wollen.
Dabei bleibt es längst nicht nur bei den Gesichtern auf den Plakaten. Die Kandidaten gehen auf die Straßen und treten in verschiedenen Veranstaltungen mit den Bürgern in Kontakt. Ein Politiker in Berlin hat sich dabei etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um mehr Menschen für sich und seine Partei zu gewinnen.
Bundestagswahl in Berlin: CDU-Politiker verteilt Burger für 1 Cent
Wie die Menschen für sich und die eigene Partei gewinnen? Das ist die Frage, die sich die Politiker so kurz vor der Bundestagswahl in Berlin und dem Rest Deutschlands stellen. Für einen Berliner scheint die Antwort eindeutig zu sein: mit Essen!
Auch interessant:
Bundestagswahl in Berlin: Hunderte Wahlplakate abgehängt – „Erschreckend“
Der CDU-Direktkandidat für Berlin Mitte – Lasse Hansen – rief am Samstag (8. Februar) die Menschen nach Moabit in das Restaurant „McDarwich’s Crispy“ in der Turmstraße. Ab 13 Uhr sollten hier 1.000 Burger verteilt werden. Lediglich 1 Cent sollten die Menschen dafür bezahlen.
![CDU-Direktkandidat aus Mitte, Lasse Hansen, lockt mit 1-Cent-Burger-](https://www.berlin-live.de/wp-content/uploads/sites/10/2025/02/imago800608348-1-1-e1739047692467.jpg?w=1024)
Zu dem Burger gab es einen Flyer mit allen wichtigen Informationen des Direktkandidaten für die Bundestagswahl in Berlin-Mitte. Eine Stunde nach Beginn der Aktion vor der Bundeswahl in Berlin waren nach Angaben gegenüber der B.Z. bereits 400 Burger verteilt.
Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt:
Zuvor hatte der CDU-Direktkandidat für die Bundestagswahl in Berlin die Aktion auf seinem Instagram-Account verkündet. Am Abend verkündete er hier dann, vor 17 Uhr habe man die 1.000 Burger bereits vergeben.