Die Billy-Wilder-Promenade ist wohl die bekannteste Adresse der deutschen Rap-Szene. Grund dafür ist der Berliner Rapper Fler, der dort jahrelang gewohnt hat.
Weil er den Ort immer wieder in seinen Songs und Interviews erwähnte, verlieh er ihn einen ganz besonderen Status.
Wegen Geldproblemen wurde die Wohnung zwangsversteigert. Ausgerechnet sein Erzfeind Bushido hat die Wohnung für 540.000 Euro gekauft. Jetzt reagiert Fler.
Bushido kauft Flers Wohnung in der Billy-Wilder-Promenade
Nachdem Bushido Flers legendäre Wohnung in der Billy-Wilder-Promenade ersteigert hatte, meldete er sich auf Instagram zu Wort. „Für alle, die so ein bisschen Insider-Informationen haben, wer die Billy-Wilder-Promenade kennt – das ist sozusagen die bekannteste Wohnungs-Adresse im Deutschrap. Das war Flers ehemalige Wohnanschrift, ihm hat das Apartment gehört.“
Auch interessant: Berlin: Polizeikontrolle von hunderten Fahrzeugen – das Ergebnis schockiert
Der Berliner Rapper erklärt weiter, dass die Wohnung zwangsversteigert wurde, weil Fler angeblich nicht zahlen konnte.
Fler meldet sich zu Wort
„Heute gab es die Zwangsversteigerung und ratet mal, wer für 540.000 Euro ersteigert hat. Also an dieser Stelle, liebe Grüße nach Berlin, liebe Grüße ans Amtsgericht Schöneberg“, so Bushido. Fler ließ die Stichelei nicht lange auf sich sitzen und meldete sich kurze Zeit später ebenfalls auf Instagram zu Wort.
Der Berliner Rapper bestätigt zunächst, dass Bushido seine ehemalige Wohnung gekauft habe. Er sei darüber aber nicht verärgert, weil er mittlerweile in eine andere Gegend umgezogen sei.
Mehr News aus Berlin:
„In der Billy Wilder-Promenade habe ich übrigens „Noname“ geschrieben und aufgenommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Wohnung!“, antwortet Fler und meint damit den Disstrack gegen Bushido.
„Hab‘ jetzt n Haus in Grunewald… Viele Grüße aus Berlin wo du keine Sekunde frei laufen kannst. Wie viele Fans wir noch haben siehst du ja bald! Die erste Single kommt schon sehr bald“, frotzelt der Berliner Rapper.
Ob seine Wohnung in Grunewald ebenfalls Legendenstatus erreichen wird, muss sich erst noch zeigen.