Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Rapper Bushido kündigt Karriere-Ende an – und setzt noch einen drauf

Der in Berlin aufgewachsene Rapper Bushido hat auf Instagram das Ende seiner Karriere angekündigt. Zuvor will er noch eine Tour spielen.

Der Berliner Rapper Bushido.
© IMAGO/Panama Pictures

Bushido über Popcorn, sein Image und seine Freundin

Beim Besuch im Bochumer UCI-Kino sprach Rapper Bushido auch über Alice Schwarzer. Video: Marc Wolko

Er zählt zu den berühmtesten und erfolgreichsten Rappern dieses Landes. Ûnd dennoch will Anis Ferchichi – berühmt unter seinem Künstlernamen Bushido – Schluss machen. Zuletzt war er in seiner Heimatstadt Berlin am 15. April in der Uber Arena aufgetreten.

Leben, tut er schon lang nicht mehr in der Hauptstadt. Gemeinsam mit seiner Frau Ana Maria und den acht Kindern in Dubai. In Deutschland machte er in den vergangenen Jahren vor allem mit dem Streit vor Gericht gegen seinen ehemaligen Freund Ahmed Abou-Chaker für Schlagzeilen. Doch nicht so in diesem Fall!

Bushido verkündigt gleich zwei Hammer-News

Der in Bonn geborene und in Berlin-Tempelhof aufgewachsene Rapper Bushido hat via Instagram das Ende seiner Karriere angekündigt. „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht“, sagt Bushido in einer Instagram-Story. Die Gute ist: Im Jahr 2026 soll noch eine Tour von ihm kommen. Die Schlechte: Nach dieser Tour soll dann endgültig Schluss sein!


Mehr News zum Thema:


Die Tour mit dem Namen „Alles wird gut“ in Anlehnung an seinem Song von 2010 soll im Januar 2026 stattfinden. Neun Stopps in Deutschland sind geplant – darunter Berlin, Hamburg und Köln. Außerdem wird der Rapper auch noch ein Konzert für seine Schweizer Fans in Zürich spielen. Danach soll es von ihm keine Interviews, Auftritte oder Songs mehr von ihm geben. „28 Jahre Legacy haben ein Ende. Es ist an der Zeit für mich aufzuhören“, schrieb Bushido dazu.

Der Ticketverkauf für seine letzte Tour startet am 18. Juli.