Am vergangenen Freitag (13. Dezember) war es endlich soweit: Der diesjährige „Red Bull Soundclash“ ging über die Bühne. Unter dem Motto „Rap vs. Rave“ traten in Düsseldorf zwei musikalische Teams gegeneinander an.
Und obwohl die Stadt in NRW weit von Berlin entfernt ist, war die Hauptstadt dennoch vertreten: Zum einen durch Rave-Kandidat Ski Aggu höchstpersönlich, zum anderen aber auch durch Rap-Bratan Capital Bra, der Team Rap rund um KC Rebell und Summer Cem mächtig unterstützte.
Bevor der Familienvater mit seinen Rap-Skills allerdings auf die Bühne trat, kam es hinter den Kulissen zu durchaus rührenden Szenen…
Capital Bra gewährt seinen Fans Einblicke hinter die Kulissen
In seiner Instagram-Story ließ Capital Bra seine Community selbstverständlich an dem besonderen Event teilhaben und postete mehrere Eindrücke aus dem Backstage-Bereich. Darunter auch die letzten Minuten, bevor der Rapper vor tausenden Kameras performen musste. Doch statt sich in Ruhe zu sammeln, hatte der 30-Jährige etwas ganz anderes im Kopf.
Capi kümmerte sich um sein Äußeres – genauer gesagt seine Haarpracht. Denn statt Gucci-Cap trug der gebürtige Russe seine inzwischen ganz schön lang gewachsene Mähne offen. Die perfekten Styling-Tipps holte er sich dabei von keinem Geringeren als Rapstar Raf Camora. „Er macht mir die Haare fresh, bevor es auf die Bühne geht“, schrieb Capital Bra zu einer Video-Sequenz in seiner Story, in der man Raf an den Haaren des Musikerkollegen tüfteln sieht.
Berliner Rapper helfen sich gegenseitig
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Doch wie hätte es auch anders sein sollen – immerhin besitzt Raf Camora doch mittlerweile eine eigene Reihe an Haarpflege-Produkten. Was aber viel schöner zu sehen war: Man greift sich also im Backstage gerne mal gegenseitig unter die Arme. Von fiesen Diss-Tracks oder Sticheleien unter Rappern keine Spur.
Mehr News:
Getreu dem Motto „Familie über alles“ ging es für Capital Bra dann auch auf die Bühne. Allerdings nicht ohne davor seinen beiden Söhnen noch die Wangen zu tätscheln. Auch das veröffentlichte Capi im Netz und unterlegte die kurze Aufnahme mit dem Ohrwurm „Ohne mein Team“. Süßer kann sich ein Rapper doch wohl kaum zeigen!