Döner gibt es in Berlin an fast jeder Ecke und das aus gutem Grund. Die Berliner lieben das türkische Gericht und verspeisen es egal, ob in der Mittagspause, nach einem Shoppingtrip oder vor einer Partynacht, um ihren Hunger zu stillen. Im Durchschnitt zahlen sie dafür 7,08 Euro. Mancherorts gibt es den Döner aber auch schon für 4 Euro. Wer es noch günstiger mag, für den wird es normalerweise schwierig.
Eine Ausnahme gibt es allerdings am Wochenende. Da gibt es bei einem Kebap-Laden etwas zu feiern, wodurch sich die Kunden auf ein einmaliges, sehr günstiges Angebot freuen können.
Döner in Berlin: 3-Euro-Angebot in Kreuzberg
Und das lautet: Döner in Berlin für drei Euro! Ein echtes Schnäppchen, das sich nicht nur Sparfüchse nicht entgehen lassen dürften, sondern auch alle Fans des beliebten Gerichts. Doch wo gibt es den günstigen Döner und vor allem wann?
+++ Ukrainerin in Berlin blickt mit Sorge auf die Zukunft – „Keine Hoffnung, sondern Angst“ +++
Ein Blick auf Instagram verrät es. Dort verkündet Zagros GemüseKebap: „Diesen Sonntag gibt es bei uns Döner für nur 3€ anlässlich unseres 2-jährigen Jubiläums!“ Das Angebot gelte ab 12 Uhr. Kunden müssen dafür in den Laden in der Skalitzer Straße 100 nach Kreuzberg kommen.
Das müssen Kunden wissen
Wer dabei allerdings mit dem Gedanken kommt, ordentlich zuschlagen zu wollen und gleich mehrere Döner zu ordern, der wird enttäuscht. Die Inhaber erklären: „Nur einen Döner pro Person, damit alle einen bekommen können.“
Und noch etwas gilt es zu beachten. Dürüm, Boxen und Teller können am Sonntag nicht bestellt werden. Ausschließlich Döner im normalen Brot werden den Kunden serviert, wie es in dem Instagram-Beitrag heißt.
Mehr Themen aus Berlin:
Einschränkungen, die sicher zu verkraften sind. Immerhin gibt es den Döner sonst nicht für so wenig Geld. Und den ein oder anderen Abstrich müssen die hungrigen Hauptstädter eben machen.