Veröffentlicht inAktuelles

Flughafen BER: Weihnachts-Ikone eingeflogen! Passagiere fallen vom Glauben ab

Am BER herrschte am Mittwoch Ausnahmezustand. Der Grund: Hoher Besuch aus Finnland! HIER kannst auch du ihn nochmal sehen:

Flughafen BER
© IMAGO/Jochen Eckel

Flughafen BER: Das ist Berlins Chaos-Airport

Die Bauphase des Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ist mit dem Wort zäh noch sehr nett beschrieben. Schon in den 1990ern begann die Planungsphase, am 5. September 2006 erfolgte dann der erste Spatenstich in Schönefeld, im Süden Berlins.

In weniger als vier Wochen ist es so weit, dann steht Weihnachten vor der Tür. Viele Berlinerinnen und Berliner sind jetzt schon im Weihnachtsfieber. Auch die Hauptstadt bereitet sich auf die Feiertage vor.

Nachdem schon zum Start in den November die ersten Wintermärkte in Berlin geöffnet hatten, ist nun auch eine Weihnachts-Ikone aus Finnland am Flughafen BER eingeflogen.

Flughafen BER erwartet hohen Besuch

Wenn am Flughafen BER ein Promi ankommt, herrscht Ausnahmezustand. Hohes Securityaufgebot ist ein Muss und auch Fans und Paparazzi sind nicht weit. Etwas anders sah das aus, als dieser „Star“ aus Finnland am Mittwoch (27. November) am Flughafen BER landete. Er wurde vor allem von Grundschulkindern in Empfang genommen.

+++ Flughafen BER: Neues Angebot macht baff – Reisende können es nicht glauben +++

Bei dem hohen Besuch aus der finnischen Hauptstadt Helsinki handelte es sich um niemand geringeren als den Weihnachtsmann persönlich. Der Weihnachtsmann-Darsteller der „Santa Claus Foundation“ machte auf seiner Reise auch am Hauptstadt-Airport Halt und begrüßte dort seine Fans.

Echter Weihnachtsmann kommt nach Berlin

Statt mit Rentieren kam die Weihnachts-Ikone ganz klassisch mit dem Flugzeug angereist. Eine Maschine von „Finnair“, der angeblich „offizielle Fluggesellschaft des echten Weihnachtsmanns“, brachte ihn sicher nach Berlin.

Finnland gilt weltweit als das Weihnachtsland schlechthin und die Heimat des Weihnachtsmanns. Nach eigenen Angaben setzt sich die „Santa Claus Foundation“ für Kinder auf der ganzen Welt ein und war nun das erste Mal auch am Flughafen BER zu Gast.


Mehr News aus der Hauptstadt:


Wer den finnischen Weihnachtsmann noch einmal persönlich treffen will, kann seine Chance jetzt noch nutzen. Am Donnerstag (28. November) ist er von 11 bis 20 Uhr zu Gast im Bikini Haus in Charlottenburg.

Markiert: