Am Montag (11. Dezember) wurde der Berliner Entertainer und Schlager-Star Frank Zander in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der 81-Jährige immer schwächer wurde, haben die Hausärztin und die Familie Zanders die Reißleine gezogen und ihm einen Klinikaufenthalt empfohlen.
Das alles war kurz vor Zanders „Weihnachtsessen für Obdachlose„, das am 22. Dezember in Neukölln stattfinden soll. Auf dem Facebook-Profil der Kult-Veranstaltung meldet sich der Sohn der Berliner Ikone jetzt. Tausende Fans kommentieren. Sie machen sich Sorgen um ihren Star.
Frank Zander Fan: „Sie sind für mich ein wahrer Held“
Seit vier Tagen liegt Frank Zander nun schon in einem Berliner Krankenhaus. Jetzt richtet sich sein Sohn Marcus auf der Facebook-Seite „Weihnachten für Obdachlose“ an die Fans des Entertainers. Die Diagnose seines Vaters steht noch „nicht zu 100%“. Wenn alles gut gehe, werde er aber „schnell und auch zu 100% wieder fit. „N echt Berliner Urgestein geht so schnell nicht kaputt… Das wird schon wieder!“ zitiert Marcus seinen „Vadder“.
Die Fans zeigen sich sichtlich gerührt und bekunden ihre Genesungswünsche. Über 3000 Mal ist „Gute Besserung“ unter dem Beitrag zu lesen. Das muss doch helfen. „Sie sind für mich ein wahrer Held in Deutschland, der sich so liebevoll für Obdachlose Menschen einsetzt“ meldet sich Frank Seibel zu Wort und Nina Queer schreibt „Frank! Gute Besserung! Wir brauchen dich!!!“
Mehr Neues aus Berlin:
Bereits seit den 1990er Jahren richtet Frank Zander in Berlin seine Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige aus. Selbst von der Corona-Pandemie ließ sich der Kult-Berliner nicht aufhalten und auch sein Krankenhausaufenthalt wird nicht zum Bruch mit dieser Tradition führen. „Die Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige am 22.12.2023 im Estrel Berlin findet auf jeden Fall statt“, schreibt sein Sohn.