Veröffentlicht inAktuelles

Frank Zander: SO will er bei seiner Weihnachtsfeier dabei sein

Der 81-jährige Entertainer musste zuletzt mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Jetzt will Frank Zander bei seiner Weihnachtsfeier dabei sein.

Berlin
Frank Zander will sich bei seiner Weihnachtsfeier per Videobotschaft zuschalten lassen - nachdem er zuletzt mehrere Tage im Krankenhaus verbringen musste. Credit: IMAGO/mix1

Der Kult-Entertainer von Berliner veranstaltet seit Jahren eine Weihnachtsfeier für Obdachlose. Zuletzt fiel sie wegen Corona ins Wasser und Frank Zander teilte seine Weihnachtsessen mit Foodtrucks an Bedürftige aus.

Nachdem Frank Zander zuletzt wegen eines Schwächeanfalls in Krankenhaus geliefert wurde, war lange nicht klar, ob der Sänger („Nur nach Hause“, „Hier kommt Kurt“) bei seiner Weihnachtsfeier dabei sein kann. Jetzt steht fest, dass Zander wohl dabei sein wird.

Frank Zander will bei seiner Feier eine Weihnachtsbotschaft übermitteln

Wie Zanders Sohn Marcus der „B.Z.“ mitteilte, wird Vater Frank an der Weihnachtsfeier live teilnehmen. Allerdings nur per Videobotschaft! Dies sei in Absprache mit Zanders Familie und den behandelnden Ärzten entschieden worden. Die Feier am Freitag (22. Dezember) wäre für den Kult-Entertainer einfach zu strapaziös gewesen.

Die Live-Schalte zur Weihnachtsfeier sei ein absoluter Kompromiss gewesen, so Sohn Marcus gegenüber der „B.Z.“ – denn natürlich war seiner Familie klar, wie sehr Frank Zander für dieses Events brennt. Ein emotionales Highlight – das dem Entertainer und Sänger kurz Weihnachten immer besonders viel Freude bereitet hat. Ein Umstand, der sicherlich auch der Genesung des 81-Jährigen gut tun wird.

Zanders Weihnachtsfeier findet in diesem Berliner Hotel statt

Die große Weihnachtsfeier für Obdachlose findet im „Hotel Estrel“ in Berlin-Neukölln statt. Es wird mit zahlreichen Promi-Gästen gerechnet. Neben dem Essen können sich die Obdachlosen hier auch einen Friseurbesuch gönnen und sich mit warmen Decken und frischer Kleidung versorgen.


Mehr News aus Berlin:


Der 81-jährige Frank Zander war im Krankenhaus tagelang untersucht worden. Angeblich sollen die Ärzte inzwischen die Ursache für seine Schwäche und sein Unwohlsein gefunden haben.