Es gibt über 130.000 Hunde in Berlin und die wollen natürlich regelmäßigen Gassi geführt werden, damit sie bei Gesundheit bleiben. Vor allem in den Parks aber auch auf den Gehwegen in der Stadt sind deswegen täglich die Herrchen mit ihren Vierbeinern unterwegs.
Ein Berliner ist jetzt nach Dubai gereist und hat jetzt etwas beobachtet, was ihm die Sprache verschlagen hat.
Hund in Berlin: Dubai-Tourist fällt aus allen Wolken
Immer wieder stehen die Hunde in Berlin, oder besser gesagt ihre Halter in der Kritik, weil sie die Hundehäufchen auf der Straße liegenlassen. Wer dabei erwischt wird, begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss 35 Euro zahlen.
Auch interessant: Silvester in Berlin: Entscheidung zum Böllerverbot gefallen – sie macht fassungslos!
Ein Reisender hat jetzt in Dubai ein Schild entdeckt, das ihm so überraschte, dass er sich an die Berliner in der Heimat wandte. „Ich mache gerade Urlaub in Dubai und habe dieses Schild entdeckt. Das wirkt sehr innovativ und sollte auch in Berlin eingeführt werden. Ich mag Hunde, aber ich habe kein Respekt für Menschen, die Hundekot liegenlassen“, schreibt der Urlauber.
Berliner fordern drastische Strafen!
Auf dem Schild steht: „Tierkot überträgt Krankheiten. Beseitige die Hinterlassenschaften deines Tieres. Danke. Wer sich nicht daran hält, muss eine Strafe zahlen.“
„Ich weiß, dass es in Berlin einige Strafen gibt, aber es gibt so viel Hundekot auf den Straßen, dass es fast unmöglich ist, nicht mindestens einmal im Jahr hineinzusteigen. Hier in Dubai gibt es buchstäblich nichts. Straßen und Parks sind sauber und gepflegt“, berichtet der Berliner.
Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:
Ein Leser des Beitrags informiert den Reisenden, dass es ein entsprechendes Gesetz bereits in Berlin gebe. „Es fehlt einfach die Durchsetzung.“ Ein anderer Nutzer findet, dass die Strafen in Berlin einfach zu niedrig sind: „Wenn sie 500 Euro Strafe pro liegengelassenen Hundekot verhängen würden, wären das leicht 3.000 Euro pro Tag nur für einen Kiez“.