Veröffentlicht inAktuelles

Hund in Berlin von Pitbull „zerbissen“ – Opfer erhält Anzeige

Ein Hund in Berlin wurde von einem Pitbull angegriffen. Der Besitzer bittet jetzt in einer Facebook-Gruppe um Hilfe.

Hund in Berlin
© IMAGO/Dreamstime

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Es gibt rund 130.000 Hunde in Berlin, die für ihre Halter das Ein und Alles bedeuten. Die schlimmste Vorstellung ist für viele wohl, dass dem lieben Vierbeiner etwas passieren könnte. Genau das ist jetzt einem Dackelbesitzer passiert.

Mucky ist von einem Pitbull angefallen worden. Der Besitzer hat nach dem schlimmen Vorfall eine Anzeige erhalten. Er versteht die Welt nicht mehr.

Hund in Berlin wird zum Opfer

Der Dackel Mucky wurde von einem Pitbull angegriffen. Der Besitzer bittet jetzt in einer Facebook-Gruppe für Hunde in Berlin um Hilfe.


Auch interessant: Paul Kalkbrenner in Berlin: Waldbühne warnt alle Fans eindringlich


„Mein Hund (Rüde) wurde heute von einem anderen Hund so zerbissen, dass er unter Vollnarkose operiert werden musste“, berichtet der Mann und erklärt, wie es zu dem schlimmen Vorfall kommen konnte.

Dackelbesitzer erhält Anzeige

„Leider hatte der Postbote die Pforte offengelassen und mein Dackel Mucky traf vor dem Zauntor den mehr als doppelt so schweren Rex (Pitbull) aus dem Nachbarkiez und die Rauferei ging los.“

Der Besitzer von Mucky erkundigt sich, wie er an die Haftpflichtversicherung von Rex kommt. Da könnte es jedoch laut einem Mitglied der Gruppe Probleme geben: „Schwierig, ob die Versicherung von Rex überhaupt greifen wird, da dein Hund ja anscheinend nicht angeleint war, so wie ich es da rauslese.“ Der Pitbull Rex soll hingegen schon ordnungsgemäß angeleint gewesen sein.


Mehr News aus Berlin:


Ein Update des Hundebesitzers zeigt, dass er damit recht behalten sollte. „Der Halter von Rex wurde von mir mit Frist ohne Reaktion angeschrieben. Der Halter hat mich beim Ordnungsamt angezeigt wegen Verstoßes gegen die Leinenpflicht. Meine Haftpflicht für Mucki zahlt nicht, da Rex ja nicht verletzt wurde.“

Trotz der schlechten Nachricht gibt es einen Lichtblick: „Mucki geht es wieder gut, es fehlt nun ein Stück Ohr aber die anderen Wunden heilen super!“