Das Tierheim Berlin gilt als wichtige Institution in der Hauptstadt. Neben Katzen, Hasen und Co. leben ungefähr 300 Hunde in der Einrichtung und warten sehnsüchtig auf eine zweite Chance.
Nun stellen die Verantwortlichen Paco vor. Der Vierbeiner hofft seit Monaten auf eine bessere Zukunft.
Tierheim Berlin: Vorhang auf für Paco
Seit März wohnt der Staffordshire-Mix Paco im Berliner Tierheim, nachdem er aus einem schlechten Umfeld gerettet wurde. Leider fällt dem 3-Jährigen das Leben in der Einrichtung furchtbar schwer. Seit seinem Einzug träumt er davon, ein neues Zuhause zu finden. Wird es bald soweit sein?
Die Pfleger beschreiben den Vierbeiner als stubenreinen und verschmusten Typen, der sich auch gerne mit Futtersuchspielen beschäftigt. An der frischen Luft hat Paco allerdings Probleme. Er wird schnell unsicher und kann sich nicht entspannen – die Umweltreize sind zu viel für ihn.
Das musst du noch wissen
Das Tierheim sucht für den Staffordshire-Mix ein liebevolles und erfahrenes Zuhause in ruhiger Umgebung. Dabei ist es wichtig, dass keine anderen Hunde oder Katzen im Haushalt leben. Auch Kinder mag Paco nicht. Außerdem sollte der Vierbeiner keine Treppen steigen müssen, da er unter einer Hüftgelenkdysplasie leidet.
Mehr News aus Berlin:
Wer nun Lust bekommen hat, Paco kennenzulernen, der findet auf der Website der Einrichtung weiterführende Informationen oder kann das Tierheim Berlin telefonisch (030 76888-156) erreichen.