Veröffentlicht inAktuelles

Kreuzberg: Sohn bricht bei Mutter ein – dann eskaliert die Situation komplett

Ein 24-Jähriger verschaffte sich Zugang zur Wohnung seiner Mutter in Kreuzberg, dann attackierte er sie.

Kreuzberg
© IMAGO/Seeliger

Das ist der Berliner Stadtteil Kreuzberg

Kreuzberg ist ein Lebensgefühl! Diese Orte im angesagten Berliner Bezirk solltest du kennen.

Täglich ereignen sich in Berlin schlimme Vorfälle, zu denen die Polizei ausrücken muss. Nichts zu tun haben die Beamten daher nie. Ständig sind sie auf Achse und werden zu Einsätzen alarmiert.

So wie auch am Freitag (31. Januar), als sie nach Kreuzberg gerufen wurden, nachdem ein Sohn offenbar bei seiner Mutter eingebrochen war.

Kreuzberg: Vorfall ereignete sich am Morgen

In Berlin gibt es nichts, was es nicht gibt. Das zeigt der Vorfall in einer Wohnung in der Graefestraße in Kreuzberg wieder mal deutlich. Denn dort soll ein 24-Jähriger in die Wohnung seiner Mutter eingebrochen sein und sie dann attackiert haben. Was genau ist passiert?

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, soll sich die Tat gegen 8.30 Uhr am Freitagmorgen ereignet haben. Auf der Dienststelle sei ein Notruf wegen häuslicher Gewalt eingegangen, woraufhin die Beamten sich sofort auf den Weg machten.

Beamter setzt Taser ein

Vor Ort angekommen, trafen die Einsatzkräfte dann im Wohnzimmer der Wohnung auf Mutter und Sohn. Letzterer soll dabei eine Glasflasche in der Hand gehalten haben, die er auch nach Aufforderung nicht weglegte. Stattdessen begab er sich aufs Sofa, von wo aus er die Polizisten angriff.

Auch interessant: Kreuzberg: Mutter brutal ehrlich – es passiert direkt neben der Kita

Der 24-Jährige trat und schlug und verletzte dabei einen Beamten. Weitere Einsatzkräfte brachten ihn daraufhin zu Boden, wobei sie selbst von dem Mann angegriffen wurden. Ein Polizist griff dann zum Taser, um den Attacken ein Ende zu setzen. Schließlich konnte der Mann festgenommen und zur Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam gebracht werden.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Infolge der Attacken des 24-Jährigen mussten zwei der Polizisten ihren Dienst vorzeitig beenden.

Ob der Mann unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand, ist nicht bekannt. Ebenfalls bleibt unklar, wieso er bei seiner Mutter in Kreuzberg einbrach und sie dann angriff.