Veröffentlicht inAktuelles

„Shopping Queen“ in Berlin: Kandidatin warnt – „Darf das nicht unterschätzen“

Billy ist eine der fünf „Shopping Queen“-Kandidatinnen aus Berlin. Im Gespräch blickt sie auf ihren Shoppingtrip zurück und spricht eine Warnung aus.

"Shopping Queen" in Berlin
© privat

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Als BERLIN LIVE die Berliner „Shopping Queen“ Kandidatin Billy erreicht, wird eines sofort klar: Die 38-Jährige hat eine unvergessliche Zeit hinter sich und ist mega happy mit ihrem Outfit und der Bewertung.

Besser hätte es für sie nicht laufen können. Es scheint ganz so, als habe sie weder das Budget noch der Zeitdruck, noch ein unerwarteter Moment am Ende ihres Shoppingtrips aus der Ruhe bringen können. Rückblickend gibt es nur diese eine Sache, mit der sie so nicht unbedingt gerechnet hatte und vor der sie andere Kandidatinnen warnt!

„Shopping Queen“ in Berlin: Hier kippte die Stimmung erstmals

In dieser Woche macht „Shopping Queen“ Halt in Berlin und stellt so manche Kandidatin mit dem Motto „Summer Sparkle – Begrüße den Sommer mit deinem neuen Pailletten-Outfit!“ vor Herausforderungen. Billy hingegen nicht! Die Kosmetikerin hat sich „mega gefreut“, als sie das Motto hörte, wie sie im Gespräch erzählte.

Paillette ist voll ihr Ding – kein Wunder also, dass sie voller Euphorie zu ihrem vierstündigen Shoppingrun in Berlin aufbrach. Ein erster Dämpfer ließ aber nicht lange auf sich warten. „Ich hatte einen Laden dabei, wo es das Motto tatsächlich nicht gegeben hat“, verrät Billy und erklärt, „da bin ich ganz umsonst hingelaufen.“

Billy warnt andere

Damit hat sie wichtige Zeit verloren, was an ihr zehrte. Doch ihre Shoppingbegleitung Rike sorgte dafür, dass die negativen Gefühle schnell verflogen waren. Ohnehin war die Augenärztin an diesem Tag eine unverzichtbare Unterstützung für Billy: „Rike war tatsächlich mein Halt, die hat das Geld ganz gut im Blick gehabt, hat mich ein bisschen runtergebracht und hat mir gute Tipps gegeben. Ich bin sehr, sehr happy, dass sie dabei war.“

Ihrer Freundin hat Billy es sicherlich auch zu verdanken, dass sie am Ende ein Outfit in der Tasche hatte, mit dem sie sehr zufrieden ist. Denn auch, wenn sie letztlich ohne Ohrschmuck auf den Laufsteg musste – ihre Tunnels im Ohr musste die 38-Jährige rausnehmen, womit sie nicht gerechnet hatte – ist sie „einfach happy mit meinem Shopping und mit der Platzierung.“


Mehr Themen aus Berlin:


Nach ihren „Shopping Queen“-Erfahrungen hat Billy noch eine Warnung an andere: „Es war sehr, sehr, sehr hektisch und man darf das nicht unterschätzen. Man ist super aufgeregt und man ist einfach super unter Zeitdruck.“

Trotz dieser Umstände meisterte sie ihren Shoppingtrip mit Bravour und das schaffen natürlich auch andere Kandidatinnen! Es ist eben nur wichtig, sich der Tatsachen im Vorfeld bewusst zu sein.

„Shopping Queen“ immer montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox oder vorab auf RTL+.