Veröffentlicht inAktuelles

„Shopping Queen“ in Berlin: Guido völlig begeistert! Wegen Bibas Tochter

Alle TV-Fans von „Shopping Queen“ staunten diese Woche nicht schlecht – denn mit Sabine sorgte eine Mutter aus Britz für große Aufregung.

"Shopping Queen" in Berlin
© Sabine Schmidt

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Guido Maria Kretschmer ist eine absolute Modeikone! Seit Jahren zählt er zu den bekanntesten Designern Deutschlands. Tausende Fans hängen regelmäßig an seinen Lippen, wenn er in der Vox-Show „Shopping Queen“ über den Style der Kandidatinnen sein Urteil fällt.

In der Woche vom 19. bis 23. August standen ein paar Berlinerinnen vor der Kamera und kämpften um die Gunst des Modemachers. Auch wenn diese 18-Jährige bei den aktuellen Folgen von „Shopping Queen“ nur am Rande erwähnt wird, hat die Berlinerin das Herz des Modemachers erobert.

Darum ist „Shopping Queen“-Experte Guido so begeistert von Tochter Mariella

Bei der jungen Herzensbrecherin handelt es sich um Mariella, die Tochter von „Shopping Queen“-Kandidatin Sabine „Biba“ Schmidt. Die Abiturientin hatte ihre Mutter ohne ihr Wissen bei der Sendung angemeldet. Ihre Mutter hat nun im Interview mit BERLIN LIVE verraten, warum Guido Maria Kretschmer ein echter Fan der 18-Jährigen ist.

+++ Clubs in Berlin: Modeexpertin ist sich sicher – das „wird auch Mode auf der Straße“ +++

Offensichtlich saß Mutter Sabine mit ihrer Tochter am Tisch, als plötzlich das Telefon klingelte. Am anderen Ende der Leitung erklärte ihr dann jemand, dass sie sich bei „Shopping Queen“ beworben hätte: „Ist schon ein bisschen länger her – aber hättest du Interesse?“

Natürlich dachte die 54-jährige im ersten Augenblick, dass es sich um ein Versehen handeln müsse. Aber als ihre Tochter dann „Mama, sag ja“ bettelte, stand es für Sabine fest, dass sie bei Shopping Queen mitmachen würde. „So bin ich da erstmal gelandet und wusste erstmal nicht, wo es hingeht“, verriet die Berlinerin.

Biba Schmidt findet Guido ziemlich „niedlich“

Als Sabine „Biba“ Schmidt dann während des Drehs Modemacher Kretschmer kennenlernte, stellte sich schnell heraus, dass dieser ganz begeistert von ihrer Tochter ist. „Er hat ihr dann eine ganz, ganz süße Nachricht geschickt – mit Videotelefonie. Wo er sie gelobt hat, wie toll sie ist – wie süß und wie hübsch sie ist“, erklärte die 54-Jährige voller Stolz.

Offensichtlich fand Guido Maria Kretschmer es total toll, „wie sie (Mariella) das alles gemeistert hat und mich ganz frech angemeldet hat, ohne mir das zu sagen“. Für Mutter Sabine steht fest: „Der ist wirklich ganz niedlich.“


Mehr News aus Berlin:


Wer wissen will, ob sich der ganze Einsatz von Mariella auch für Mutter Sabine im Rennen um die Shopping-Krone ausgezahlt hat, der sollte die restlichen Folgen der Vox-Sendung nicht verpassen:

„Shopping Queen“ immer montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox oder vorab auf RTL+.