Veröffentlicht inAktuelles

„Shopping Queen“ in Berlin: Trotz schwerem Unfall! Ola haben die TV-Aufnahmen sehr gefallen

In der aktuellen Folge von „Shopping Queen“ stellt sich eine Kamera-scheue Kandidatin ihren Ängsten und begeistert mit ihrem tollen Look.

"Shopping Queen" in Berlin
© RTL/Constantin Ent.

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Guido Maria Kretschmer ist Deutschlands Modeikone Nummer Eins. Seit Jahren hängen ihm tausende Zuschauer an den Lippen, wenn er in der TV-Show „Shopping Queen“ über die Outfits der Kandidatinnen urteilt.

In der Woche vom 9. bis 13. August durften sich wieder ein paar Berlinerinnen bei Vox beweisen. Auch Mariola Römer ist als Kandidatin mit dabei und kämpft um die Gunst des Modemachers.

„Shopping Queen“-Kandidatin hatte schweren Unfall

Für die 55-jährige Mariola mit dem Spitznamen Ola war die Teilnahme etwas ganz besonderes. Denn die Mutter von drei Kindern hatte 2009 einen schweren Unfall. Sie wurde von einem Lkw überfahren und leidet seitdem an den Folgen. Der Fahrer hatte sie beim Abbiegen übersehen. Offensichtlich war lange Zeit nicht klar, ob das linke Bein hätte amputiert werden müssen. Mittlerweile hat Ola zudem einen Gehirntumor und leidet an einer Gesichtslähmung. Doch von ihrem Schicksal ließ sich die Frau nicht unterbuttern. Nun präsentiert sie sich tausenden Zuschauern.

+++ „Shopping Queen“ in Berlin: Guido völlig begeistert! Wegen Bibas Tochter +++

„Ich war eigentlich noch nie im Fernsehen vor der Kamera – also jedenfalls nicht freiwillig“, so Ola. „Ich bin einfach kein Typ dafür, aber bei Shopping Queen habe ich sehr gerne eine Ausnahme gemacht. Obwohl ich am Anfang wirklich ein bisschen Angst davor hatte, auch wegen meines kleinen Handicaps, würde ich Shopping Queen immer wieder machen.“

„Ich war sehr aufgeregt“

Auch wenn die tapfere Ola sich eigentlich nichts aus Pailletten macht, hatte sie in der „Summer Sparkle Woche“ sehr viel Spaß beim Dreh. „Ich war am ersten Tag sehr aufgeregt. Ich war sehr gespannt auf die Frauen und habe gehofft, das ich nicht die Älteste bin.“

Obwohl es zwar genau so gekommen ist, hatte sie dann aber wider Erwarten überhaupt keine Berührungsängste mit den jüngeren Kandidatinnen. „Die Mädels waren alle super stylisch, sehr jung und sehr hübsch.“


Mehr News aus Berlin:


Alles in allem also eine wirklich gelungene Woche!

„Shopping Queen“ immer montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox oder vorab auf RTL+.