Das Berliner Tierheim ist das größte seiner Art in Europa. Auf rund 16 Hektar finden hier Hunderte Hunde, Katzen und Kleintiere Zuflucht. Immer wieder landen hier auch echte Pflegefälle, die sehr viele Zuneigung brauchen. Um so schöner ist, dass sich auch viele Berliner engagieren, um das Tierheim zu unterstützen.
Unter den Freunden und Förderern gibt es auch zahlreiche Prominente. Jetzt hat das Tierheim Berlin den bekannten Streamer Vlesk für seine Engagement mit der „Ehrenpfote“ ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich vom steinernen Abdruck, wie man ihn sonst nur vom „Hollywood Walk Of Fame“ kennt.
Das Tierheim Berlin hat Streamer Vlesk mit der „Ehrenpfote“ ausgezeichnet
Gegenüber BERLIN LIVE zeigte sich Vlesk begeistert über die tolle Auszeichnung. „Natürlich bin ich stolz darauf, aber viel mehr gerührt, dass man mit etwas Reichweite und großartigen Leuten, die ihr Geld für den gemeinnützigen Zweck weggeben, dann doch noch ein paar gute Dinge bezwecken kann“, so Vlesk. „Auf jeden Fall eine riesige Ehre für mich und alle die da jährlich mitwirken.“
Offensichtlich engagiert sich Vlesk schon länger für das Tierheim Berlin: „Ich bin im Juni 2021 dem guten Vorbild meiner Kollegen Jona Schmitt (LPG just Johnny) & Max Knabe (Hand of Blood) gefolgt“, erklärte der Streamer. „Ich organisiere seitdem jährlich ein kleines Online-Spendenevent. Das findet im Oktober dann das vierte Jahr in Folge statt!“
Daheim hat er zwei Katzen und genügend Platz für einen Hund aus dem Tierheim
Vlesk ist ein großer Tierfreund und besitzt zwei Haustiere. Gegenüber BERLIN LIVE verriet er, dass er zwei Katzen besitzt und „eigentlich auch noch genug Platz für einen Tierheimhund“ hätte. Auch wenn der letzte Nachsatz wohl halb im Spaß gemeint war – eigentlich hätte es doch etwas, wenn man sein Zuhause mit Katzen und Hunden teilen würde. Denn das dürfte mit Sicherheit ziemlich viel Leben in die Bude bringen.
Mehr News aus Berlin:
Wer Lust hat, mit Vlesk über Tiere in Not zu sprechen, der sollte sich unbedingt die Woche vom 7. bis 13. Oktober freihalten. Dann veranstaltet er einen Spenden-Stream „Pinke Pfote IV“, bei dem er Geld für das Tierheim Berlin sammelt. Auf einer extra eingerichteten Internetseite schreibt er: „Die kleinen Fellnasen, Kleintiere & Exoten freuen sich über jede Hilfe!“