Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Nach harter Anlaufphase – kommt Kater Manulu noch mal auf die Beine?

Wer Katzen-Fan ist, sollte sich besser zweimal überlegen, ob er sich diese wilde Anekdote aus dem Tierheim Berlin gönnen möchte.

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin / Foto Privat

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Auch wenn heute (24. August) „Caturday“ ist, diese Schicksalsgeschichte aus dem Tierheim Berlin ist nichts für schwache Nerven. Denn obwohl der süße Manulu einfach nur richtig geknuddelt werden möchte, hatte das Leben bislang wenig Liebe für ihn parat.

Nachdem er im Berliner Tierheim lange auf ein neues Zuhause warten musste, scheint er sich nun bei seiner neuen Bezugsperson ein bisschen aufgerappelt zu haben.

Kater Manulu beschäftigt das Tierheim Berlin immer noch sehr

Laut dem Tierheim Berlin hat der Kater nach längerer Anlaufzeit endlich ein neues Zuhause gefunden. Aus diesem schickte er nun seinen Pflegern ein paar süße Schnappschüsse. „Also wir wissen ja nicht, wie ihr das seht – aber wir denken, unser Manulu ist so richtig in seinem tollen neuen Zuhause angekommen“, schreibt das Tierheim Berlin auf seinem Instagram-Kanal.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Da wird gekuschelt, entdeckt und gespielt, was das Zeug hält. Spätestens beim letzten Foto ist klar, dass Manulu seine Vorsicht abgelegt hat und sicher „gelandet“ ist“, heißt es seitens des Berliner Tierheims. Und dabei hatte er es alles andere als leicht.

„Er ist anspruchsvoll und möchte möglichst wenig allein sein“

„Er musste eine ganze Weile bei uns auf sein Zuhause warten, denn er ist anspruchsvoll und möchte möglichst wenig allein sein“, so das Tierheim. „Wie man sieht, hat sich das Warten gelohnt.“


Mehr News aus Berlin:


Auch die Follower freuen sich über dieses tolle Happy End. Wie schön, dass er sein perfektes Zuhause gefunden hat.“ Und ein anderer User ergänzt: „Was für ein schöne Fotos und was für ein tolles Happy End!“