Im Tierheim Berlin landen Hunde, Katzen und Co. auf unterschiedlichsten Wegen. Eines haben sie aber in der Regel gemeinsam: In einer perfekten Welt, wären sie im Kreise einer liebenden Familie.
Doch immer wieder werden Tiere ausgesetzt, sind entlaufen – oder wurden sichergestellt. Die Folgen für die Psyche sind erheblich. So ist es auch bei Dackel-Dame Lucia. Die sucht aktuell ein neues Zuhause. Doch das muss gewisse Kriterien erfüllen.
Tierheim Berlin: Lucia wurde sichergestellt
Lucia ist ein sehr lebhafter Rauhaardackel-Mix, der seit April 2024 im Tierheim Berlin lebt. Zuvor wurde sie sichergestellt und ihren bisherigen Besitzern entzogen. Was genau ihr widerfahren ist, ist nicht bekannt.
Sicher ist, die viereinhalb Jahre alte Hündin ist nicht nur sehr aktiv, sondern gerade zu Beginn auch sehr ängstlich. Wenn sie sich unsicher fühlt, möchte sie gerne schnappen. Ganz besonders dann, wenn sie sich bedrängt fühlt. Hat sie dann aber erst einmal Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut, kann sie lieb und lustig sein.
+++ Döner in Berlin: Food-Tester geschockt – „Ich muss den wegschmeißen“ +++
Lucia ist zudem bereits stubenrein und kennt es auch, im Auto herumgefahren zu werden. Alleine zuhause bleiben, kann sie hingegen nicht so gut, teilt das Tierheim Berlin mit.
Lucia sollte nicht mit Kindern leben
Wegen dieser Besonderheiten, sollte Lucia möglichst nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden. Diese könnten für die ängstliche Hündin besonders am Anfang zu ungestüm sein. Erfahrene Hundehalter dürften laut Einschätzung der Tierschützer aber kein Problem haben, das Vertrauen von Lucia zu gewinnen.
Mehr News aus Berlin:
In so einem Fall dürfte sogar ein souveräner Ersthund schon im Haushalt leben. Besonders mit Rüden versteht sich Lucia nämlich blendend. So könnte Geschichte von Lucia doch noch ein Happy End bekommen.
Wenn du Lucia einmal kennenlernen willst, melde dich telefonisch unter der Nummer 030/76888220 oder über die Website beim Tierheim Berlin.