Das Berliner Tierheim zählt zu den größten Einrichtungen in Europa und bietet hunderten Tieren eine vorübergehende Unterkunft. Auch wenn die Mitarbeiter ihr bestes geben, um die hier untergebrachten Hunde zu vermitteln, gestaltet sich die Suche bisweilen als ziemlich schwierig.
Denn die allermeisten Tiere haben einen echten Leidensweg hinter sich – bevor sie hier eine Zuflucht finden. Auch bei Hund Otis gibt bislang kein Happy End.
Das Tierheim Berlin sucht immer noch nach einer neuen Bleibe für Hund Otis
Wie BERLIN LIVE berichtete, handelte es sich bei Otis um einen sehr treuen Kangal-Mix, dem es schwer fällt, ohne seine Pfleger zu leben. Offensichtlich verfällt der arme Hund immer in ein wehleidiges Jaulen – wenn sich seine Bezugsperson nicht um ihn kümmert.
„Wir tun alles in unserer Macht stehende für diesen Schatz“, erklärte das Tierheim im November. „Doch sobald wir nicht mehr in seiner Nähe sind oder er vom langen Spaziergang zurück ist, fängt er bitterlich an zu weinen. Man hört ihn täglich weit hin übers Gelände.“
Die andere Hündin war von Otis so „gestresst“, dass es leider nicht mehr ging
Nun hat sich das Tierheim auf Instagram erneut an alle Tierfreunde in Berlin und Brandenburg gewandt – mit einer bitteren Nachricht zu Otis: „Das Team um Otis hat in den vergangenen Wochen viele Mails gesichtet und Anrufe entgegengenommen. Es kristallisierten sich einige tolle Interessenten heraus, sogar mit schon vorhandenem Kangal – also Herdenschützer-Erfahrung.“
Leider scheint es dann aber an Otis gescheitert zu sein: „Otis war sogar auf Probe mit. Doch es hat sich herausgestellt, dass er wohl ein Einzelplätzchen braucht. Die vorhandene Hündin war von Otis irgendwann so gestresst, dass es leider nicht mehr ging“, so das Tierheim Berlin.
Mehr News aus Berlin:
Offensichtlich wird Otis das diesjährige Weihnachtsfest leider im Heim verbringen. Man kann dem armen Hund wirklich nur alles Gute für das neue Jahr wünschen! Hoffentlich findet er 2025 ein neues Zuhause mit einer wundervollen Bezugsperson.