Vergangene Woche sorgte das Tierheim Berlin mit einer rührenden Nachricht für Aufsehen unter den Tierfreunden in der Hauptstadt. Es ging um Hund Otis, der so traurig darüber ist, keine Familie zu haben, dass er jeden Tag in seinem Zwinger schreit.
Als Hundebesitzer vom Schicksal des Tieres erfuhren, brach ihnen das Herz. Jetzt äußern sich die Tierpfleger erneut zu der tragischen Situation von Otis.
Tierheim Berlin: Wie geht es mit Otis weiter?
Das Tierheim Berlin ist auf der verzweifelten Suche nach einer Familie für Hund Otis – dessen Schreie weit über das Gelände zu hören sind. „Otis sucht so sehr Kontakt zu Menschen und möchte einfach nicht ohne sie sein. Er ist so traurig“, heißt es in einem Beitrag auf Instagram. „Wer schenkt diesem Gentle Giant endlich wieder ein Zuhause?“
Auch interessant: BVG stellt Betrieb ein – DAS müssen Fahrgäste jetzt wissen
Am Mittwoch (27. November) veröffentlichte das Tierheim nun ein Update. „Danke für eure unendliche Liebe für unseren Otis! Wir kommen kaum hinterher mit dem Beantworten aller Kommentare, Nachrichten und Mails – seht es uns bitte nach“, schreibt das Tierheim Berlin völlig überwältigt.
„Jetzt heißt es Daumendrücken“
Otis habe durch das fleißige Teilen der Tierliebhaber in der Umgebung „ganz vielversprechende Interessenten“. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass es auch mit der Adoption klappt. „Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden“, versprechen die Tierpfleger.
„Das erste Reel zu Otis hat mir regelrecht das Herz gebrochen“, schreibt ein Mann auf Instagram. „Umso dankbarer bin ich, dass er vielleicht schon bald in ein liebevolles neues zu Hause ziehen darf und seine Trauer hoffentlich der Vergangenheit angehört!“
Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:
„Toi, toi, toi. Ich drücke die Daumen, dass sich jemand für den Kerl findet. Das letzte Video war herzzerreißend“, schreibt ein anderer Tierfreund, der sich ebenfalls ein Happy End für Otis wünscht.