Das Tierheim Berlin betreut hunderte Katzen und Hunde. Viele von ihnen haben eine bedauernswerte Vergangenheit. Leider kommt es viel zu häufig vor, dass überforderte Halter ihre Tiere hier abgeben.
Auch im vorliegenden Fall muss man sich große Sorgen um Pinscher-Dame Carola machen. Denn die arme Hündin landete als „Nachlass“ im Tierheim. Wegen ihrer Schreckhaftigkeit dürfte es alles andere als leicht sein, für sie ein neues Zuhause zu finden.
Tierheim Berlin: Pinscher-Dame geht es erschreckend schlecht
Wie das Tierheim Berlin auf seiner Homepage erklärt, handelt es sich bei Carola um eine Pinscher-Dame. Wegen eines seltenen Trachealkollaps röchelt sie leider schon bei der kleinsten Aufregung.
+++ Hund in Berlin: Neuer Auslaufplatz geplant – doch er steht auf der Kippe +++
Auch wenn sie gerne bellt, ist die Hündin ziemlich schreckhaft. Bei Spaziergängen regt sich der nervöse Pinscher ziemlich schnell über fremde Hunde und flotte Radfahrer auf.
Carola sucht ein stressfreies Zuhause
Wegen ihrer latenten Schreckhaftigkeit sucht das Tierheim Berlin akut nach einem stressarmen Zuhause. Kleine Kinder wären deshalb nicht der richtige Umgang für dieses zartbesaitete Wesen.
Mehr News aus Berlin:
Für alle interessierten Hundeliebhaber dürfte es sicherlich interessant sein, dass die Hündin wegen ihrer körperlichen Gebrechen lebenslang kostenlos in der Tierheimpraxis weiterbehandelt werden kann. Sie bekäme außerdem eine „verlängerte Behandlungsgarantie“ – auf Alopezie am Rücken, an der Schilddrüse und Leber.