Das Tierheim Berlin zählt zu den größten und wichtigsten Einrichtungen Europas. Hunderte Hunde und Katzen sind hier untergebracht – aber auch kleine Nagetiere warten hier auf neues Zuhause. Viele von ihnen hatten einen schlimmen Start ins Leben.
Da es in einer Metropole wie Berlin regelmäßig vorkommt, dass überforderte Besitzer ihre Haustiere einfach aussetzen, sind die Mitarbeiter im Tierheim eigentlich Kummer gewöhnt. Dennoch waren auch sie bei diesem Anblick sprachlos:
Das Tierheim Berlin sucht nach einem neuen Zuhause für fünf Dackel-Mix-Junghunde
Nala, Jenny, Timo, Balu und Monty sind Dackel-Mix-Junghunde. Und alle fünf wurden bei einer Sicherstellung aufgegriffen und ins Tierheim Berlin gebracht. Aus diesem Grund sind die fünf aktuell sehr misstrauisch gegenüber Fremden. Unbekannte Geräusche und neue Situationen machen sie nervös.
+++ Tierheim Berlin: Otis‘ Weinen hat ein Ende – heftige Wendung trifft Tausende +++
Jetzt suchen die Mitarbeiter nach einem neuen Zuhause für die kleine Rasselbande. Auch wenn sie noch nicht stubenrein sind, sind sie absolut lernfähig. „Das Hunde-Einmaleins steht also auf der Aufgabenliste“, erklärt das Tierheim Berlin auf seiner Internetseite.
Ein „hundeerfahrenes Zuhause“ wäre sicherlich angebracht
Toll wäre ein „ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause“, das im besten Fall am Stadtrand oder auf dem Land liegt. Für „Trubel und Lärm“ sind sie aktuell einfach zu schreckhaft. Aus diesem Grund sollte ihr neues Zuhause auch keine Kinder unter 12 Jahren haben. Ein bisschen Verständnis für ängstliche Tiere wäre wünschenswert.
Mehr News aus Berlin:
Wer sich für fünf Dackel-Mix-Junghunde interessiert, sollte sich am besten direkt beim Tierheim Berlin melden. Auf der Internetseite gibt es ein entsprechendes Kontaktformular. Es wäre doch wirklich schon, wenn jemand der kleinen Rasselband eine zweite Chance geben könnte