Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Hund Snacks lässt Mitarbeiter verzweifeln – „Kaum Anfragen“

Die Mitarbeiter im Tierheim Berlin sind hilflos. Es geht um Hund Snacks und das fehlende Interesse an dem Vierbeiner.

Tierheim Berlin
© IMAGO / Schöning, Tierschutz Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Immer wieder gelingt es den Mitarbeitern im Tierheim Berlin Tiere schnell zu vermitteln. Es gibt allerdings auch Kandidaten, bei denen sich die Suche nach einem neuen Zuhause nicht so einfach gestaltet.

So wie bei Hund Snacks. Auch, wenn er in vielerlei Hinsicht punkten kann, will ihn einfach niemand haben. Die Pfleger sind verzweifelt.

Tierheim Berlin: Ist das der Grund für kaum Anfragen?

Andere Vierbeiner im Tierheim Berlin kommen und gehen. Snacks hingegen bleibt. Und das schon seit 2021. Knapp 3,5 Jahre sind vergangen und irgendwie mag es mit einer Vermittlung einfach nicht klappen. Könnte es an einem Vorfall in der Vergangenheit liegen?

Damals biss der Hund zu, als seine Besitzer mit ihm spielten. Er konnte „zwischen Spaß und Ernst nicht mehr unterscheiden“, heißt es im Steckbrief des Vierbeiners. Wichtig sei daher, dass er künftig mit Ballspielen und Co. nicht in zu hohe Erregungslagen gebracht und aufgepusht werde.

Mitarbeiter loben Snacks in höchsten Tönen

„Er braucht eine ruhige und konsequente Führung, die ihm Ruhe vermittelt, wenn seine unsicheren Tendenzen zum Vorschein kommen“, erklärt das Tierheim Berlin und lobt Snacks in höchsten Tönen. Er beherrsche eine Reihe von Kommandos, genieße Bürsteinheiten und tobe trotz seines Alters von neun Jahren über den Hundeplatz. Außerdem habe er kein Problem mit Autofahrten und dem Alleinsein.

+++ S-Bahn Berlin: Ersatzverkehr und Ausfall – Fahrgäste müssen umplanen +++

Trotz all dem scheint offenbar wenig Interesse an Snacks zu bestehen. Er „hatte trotz seines tollen Potenzials leider bislang kaum Anfragen.“ Die Mitarbeiter wissen deswegen nicht mehr weiter und hoffen einfach, dass sich bald die richtigen Menschen finden.


Weitere Themen aus Berlin:


„Wenn Sie sich für den Schönen interessieren oder Fragen haben, melden Sie sich gern bei seinen Tierpfleger*innen im Benji-Haus unter Telefon 030 76 888-212. Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage!“, so die Pfleger am Ende von Snacks Steckbrief. Bleibt zu hoffen, dass sich auf diesen Aufruf hin viele Interessenten melden.