Manche Tiere lassen die Mitarbeiter im Tierheim Berlin verzweifeln. So auch Kater Baily, der dafür allerdings gar nichts kann. Doch warum bereitet die Mieze ihren menschlichen Bezugspersonen dann Kopfzerbrechen?
In einem Instagram-Beitrag findet sich die Antwort, und die macht wirklich traurig.
Tierheim Berlin: Darum sind die Mitarbeiter verzweifelt
Er wartet und wartet und wartet, doch bislang vergeblich. Kater Baily aus dem Tierheim Berlin will einfach niemand haben. Die Mitarbeiter haben dafür keine Erklärung und schreiben in einem Instagram-Beitrag: „Warum Baily noch kein Zuhause gefunden hat – wir wissen’s eigentlich nicht.“
+++ Tierheim Berlin: Merle bleibt nicht mehr viel Zeit – jetzt zählt jeder Tag +++
Das schneeweiße Tier sei entsprechend seinem Alter noch sehr aktiv und wolle was erleben, am liebsten draußen. Gesucht werden daher Besitzer, die ihm keine ausschließliche Wohnungshaltung bieten und bei denen er „Einzelprinz“ ist. Voraussetzungen, die eigentlich doch nicht so schwer zu erfüllen sein sollten.
Baily wartet seit Oktober
Irgendwo dran hakt es aber offenbar, wodurch es seit Oktober zu keiner Vermittlung kam. Die Mitarbeiter versuchen deswegen, mit ihrer Social-Media-Offensive möglichst viele Tierliebhaber auf Baily aufmerksam zu machen. Ihr Ziel: Endlich jemanden finden, der dem Kater ein neues Zuhause schenkt.
Eine Hoffnung, die auch die Community teilt. In den Kommentaren wünschen die User der Mieze und den Mitarbeitern im Tierheim Berlin, dass sie fündig werden. „Drücke Dir die Daumen, Baily“ und „Viel Glück“ ist dort zu lesen.
Mehr Themen aus Berlin:
Bislang scheint sich aber noch niemand gefunden zu haben. Bleibt zu hoffen, dass sich das bald ändert und Baily schon bald das Tierheim Berlin verlassen und in ein neues Leben aufbrechen kann.