Rund 1.300 Tiere leben im Tierheim Berlin. Die allermeisten von ihnen haben in der Vergangenheit einen Schicksalsschlag hinnehmen müssen, der sie nun durch das Leben begleiten wird.
Denn immer wieder sind es Menschen, die aus Unwissen oder Egoismus heraus ihr Tier schlecht behandeln oder verstoßen. So ist es auch im Fall von Katzen-Dame Priya. Die wurde von ihren Besitzern schlicht und einfach vergessen.
Tierheim Berlin: Besitzer lassen Priya zurück
Priya ist im November 2021 im Ausland geboren. Wie sie ihre ersten Lebensmonate verbrachte, ist nicht überliefert. Doch im Frühjahr dieses Jahres zogen ihre Besitzer nach Deutschland – und nahmen auch Priya mit. Weil sie aber die Einreisebestimmungen nicht eingehalten haben, musste die Katze erstmal im Tierheim Berlin in Quarantäne.
+++ Miete in Berlin: Statt Tempelhofer Feld – Grüne wollen Golfplätze für Wohnungsbau nutzen +++
Als dann aber die Zeit gekommen war und die Besitzer Priya eigentlich wieder hätten abholen können, tauchten sie nicht auf. Priya musste im Tierheim bleiben und sucht nun einen neuen Besitzer.
Katze Priya ist sehr aufgeschlossen
Doch anders als andere Katzen, die eine schlimme Enttäuschung erlebt haben, scheint Priya nichts von ihrem Lebensmut und ihrer Aufgeschlossenheit verloren zu haben. Das Tierheim Berlin beschreibt sie als aufgeweckte, freundliche und offene Katze, die die Gesellschaft der Pfleger liebt und Spiel- und Streicheleinheiten einfordert.
Mehr News aus Berlin:
Deshalb ist Priya auch für Katzen-Anfänger und Familien geeignet. Allerdings hat die Katzendame laut Tierheim ziemlich viel Energie. Sie muss immer wieder beschäftigt werden – und braucht auch die Möglichkeit zu Freigang. Entsprechen wäre ein Haus oder eine Wohnung mit uneingeschränktem Zugang zum Garten perfekt. Das Berliner Tierheim wartet auf Interessenten.