Das Tierheim Berlin ist das Zuhause all jener Hunde, Katzen und Co., die kein zu Hause haben. Zumindest kein glückliches Für-immer-Zuhause wie man es sich für jedes dieser Tiere wünschen würde. Allen voran das Tierheim Berlin selbst.
Ein Tier, das hier auf das ganz große Glück – ein schönes Zuhause mit liebevollen Besitzern – wartet, ist Katzendame Mia. Ob es für sie noch ein Happy End geben kann?
Tierheim Berlin: Mia sucht das große Glück
Mia ist eine europäische Kurzhaar-Katze und wohnt seit Anfang Dezember 2023 im Garfieldhaus 2 – einem der Katzenhäuser im Tierheim Berlin. Ihre vorherigen Besitzer hatten sie hier aufgrund von „Unsauberkeit“ abgegeben, so schreibt es das Tierheim Berlin in Mias Steckbrief. Doch liefern die Mitarbeiter auch gleich Antworten für das Verhalten der Katzendame.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Berghain verkündet Hammer-News – so etwas hat es noch nie gegeben
„Ich habe aber zum einen einfach eine Blasenproblematik und zum anderen sehr sensibel auf Veränderungen reagiert. Das ist auch mein großes Handicap: dass ich so sensibel bin“, heißt es in diesem Steckbrief weiter. Der Verlust des Eigenheims sowie der laute Trubel im Katzenhaus im Tierheim Berlin setzen Mia zu. Denn die 14-Jahre alte Katzendame hat es gerne ruhig und beständig.
Neues Zuhause für Katzen-Omi
Darum wartet sie auf ein neues Zuhause, in dem sie in Ruhe leben kann – am liebsten als Einzelkatze und ohne Kinder. Ihre zukünftigen Besitzer sollten viel Geduld mit Mia haben, schließlich ist sie aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit misstrauisch und fasst nur sehr langsam Vertrauen. Wenn dann auch noch ein abgesicherter Balkon im neuen Zuhause wäre, von wo aus Mia die große weite Welt beobachten könnte, wäre das ein wahres Happy End für sie.
Mehr Nachrichten aus Berlin haben wir hier für dich zusammengefasst:
Wer sich vorstellen kann, Mia bei sich aufzunehmen, der kann das Tierheim Berlin unter der Telefonnummer 030 76888-264 (13-16 Uhr) kontaktieren oder das Anfrageformular ausfüllen.