Das Tierheim Berlin gilt als eine wichtige Institution in der Hauptstadt. Viele verwaiste Tiere warten hier in der Einrichtung, bis sie eine zweite Chance in einer neuen Familie erhalten.
Nun machen die Verantwortlichen eine unvorhergesehene Ankündigung. Diese Tiere sind davon betroffen:
Tierheim Berlin: An diesem Tag ist alles anders
Im Tierheim Berlin existieren drei feste Beratungstage. Dienstags, donnerstags und samstags können Interessierte zwischen 13 und 16 Uhr spontan in die Einrichtung kommen, um sich über eine potentielle Vermittlung zu informieren – normalerweise. Denn jetzt gibt es eine Planänderung.
Auch interessant: Berlin zieht alle Register! Hier kannst du einen bekannten Platz mieten
„Bitte beachtet: Kommenden Dienstag (12. November) haben wir eine wichtige interne Fortbildung – deshalb wird an diesem Tag die Beratung in unseren Katzenhäusern entfallen“, schreibt das Tierheim Berlin auf Facebook. Somit werde es auch generell keinen Zugang zu den betroffenen Gebäuden geben.
Was ist mit den anderen Häusern?
Wer nun gedacht hat, dass auch die anderen Tierhäuser von der Schließung betroffen sind, der irrt. Die Pfleger versichern, dass die anderen Bereiche der Einrichtung wie gewohnt zwischen 13 und 16 Uhr zugänglich sein werden. Bei Hund, Hase & Co. können Tierfreunde also vorbeischauen.
Mehr News aus Berlin:
Grundsätzlich gilt: Neben den ausgewiesenen Beratungstagen sind auch an allen anderen Tagen persönliche Vermittlungstermine im Tierheim Berlin möglich. Diese müssen allerdings vorab vereinbart werden.