Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Einfach traurig! Herrchen entpuppt sich als Ekelpaket

Lunchen hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Ihr Besitzer war ein richtiges Ekelpaket. Jetzt sucht das Tierheim Berlin ein neues Zuhause.

Tierheim Berlin
© IMAGO / Jürgen Ritter / Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin zählt mit einer Fläche von 16 Hektar zu den größten Tierheimen Europas. Unzählige ausgesetzte oder verstoßene Hunde und Katzen finden hier ein vorübergehendes Zuhause.

Die Betonung liegt auf vorübergehend. Denn im besten Fall finden die Tiere schnell eine neue Bleibe und liebevolle Besitzer finden. Die Hündin Lunchen hätte es auf jeden Fall verdient. Ihr Besitzer war einfach nur schrecklich.

Tierheim Berlin mit Aufruf: „Wer gibt dir dieses Vertrauen zurück?“

Immer wieder sucht das Tierheim Berlin in den sozialen Medien nach neuen Besitzern für die zurückgelassenen Hunde und Katzen, die die Auffangstation in Falkenberg bewohnen. Dabei teilt es oft sehr traurige Schicksale. So auch die Geschichte von Lunchen. Die süße Hundedame mit dem schwarz-weißen Fell wurde einfach zurückgelassen, als ihr Mensch in den Urlaub fuhr.

+++ Zoo Berlin teilt Neuigkeiten – es geht um die Panda-Babys +++

Kein Wunder, dass sie von diesem Erlebnis traumatisiert ist und nun ein großes Problem mit dem Alleinsein hat. „Wir suchen ganz ganz dringend für sie eine Bleibe – als Pflegestelle oder am besten natürlich für immer“, appelliert das Tierheim an seine Community. „Wichtig ist aber, dass sie die erste Zeit quasi rund um die Uhr jemanden um sich braucht. Sie kann nicht allein bleiben und muss erst wieder lernen zu vertrauen. Wer gibt dir dieses Vertrauen zurück?“ 

Tierfreunde sind außer sich – „Abschaum“

Die Tierfreunde und -freundinnen in den Kommentaren sind entsetzt. „Diese Besitzer haben diesen Hund gar nicht verdient. Wahrscheinlich ist es auch besser für sie, wenn sie ein neues schönes Zuhause findet!“, schreibt eine Userin. Eine andere meint: „Mensch es gibt so viele Unterkünfte, wo man seine süßen Tiere mitnehmen kann und gerade im Urlaub hat man doch schön Zeit. Da kann man nur den Kopf schütteln.“ Einer weiteren Hundefreundin ist ihre Wut anzumerken. „Die Leute sind Abschaum“, kommentiert sie.

Auch eine wichtige Frage kommt in den Kommentaren auf. Eine Nutzerin will wissen, ob sich Lunchen mit Katzen verträgt. Eine mutmaßliche Mitarbeiterin des Tierheims erklärt daraufhin: „Weiß man nicht, müsste getestet werden, zu mindestens reagiert sie auf andere Hunde erstmal mit Anbellen, vielleicht ist sie derzeit auch einfach nur mit allem überfordert.“


Auch interessant:


Wir können Lunchen nur wünschen, dass sie ganz schnell ein neues Zuhause findet und nie wieder etwas so Schlimmes durchmachen muss!