Das Berliner Tierheim ist auf der Suche nach einer neuen Familie für die beiden Jungkatzen namens Sarafina und Mufasa. Die Namen der Süßen basieren auf Figuren des bekannten Disney-Klassikers „Der König der Löwen“.
Tragischerweise haben die Geschwister ihre Mutter verloren und befinden sich seitdem in einer Pflegestelle. Nun sucht das erst im April geborene Geschwisterpaar eine Heimat zum Großwerden. Und das Tierheim schickt schonmal voraus: Groß werden ist durchaus wörtlich gemeint.
Tierheim Berlin: Das solltest du beachten
Laut dem Tierheim Berlin ist Mufasa ein aufgeschlossener und gutmütiger Kater, der kein Problem mit Fremden hat. Seine Schwester Sarafina braucht ein bisschen mehr Zeit, um sich an neue Geräusche und Menschen zu gewöhnen. Haben sie sich aber einmal eingelebt, bleiben sie stets in der Nähe und suchen den menschlichen Kontakt. Sie sind sehr verschmust.
Das Berliner Tierheim erklärt, dass es sich bei den beiden Kätzchen um einen Maine-Coon Mix handelt. Maine Coon Katzen sind die größten Hauskatzen der Welt, die ursprünglich aus dem US-Bundesstaat Maine stammen. Sie haben große Ohren mit Luchspinseln, einen buschigen Schwanz und eine kräftige Statur. Sie gelten als “sanfte Riesen” unter den Katzenrassen.
So groß werden die Katzen
Die Tierfreunde weisen darauf hin, dass die beiden Katzen richtig groß werden dürften. Mufasa wird als ausgewachsener Kater sicherlich 7 bis 8 kg schwer werden. Die Einrichtung seiner neuen Besitzer sollte also nicht zu klein sein. Aufgrund seines Wesens wird für den Kater kein Freigang empfohlen. Die Tierschützer wollen auch sicher gehen, dass sich die zukünftige Familie über die Fellpflege von Langhaar-Katzen im Klaren ist, da diese im Alter etwas aufwändiger wird.
Mehr News aus Berlin:
Wenn du die beiden Katzengeschwister Sarafina und Mufasa kennenlernen möchtest, wende dich einfach per E-Mail an praxis@tierschutz-berlin.de, oder direkt ans Berliner Tierheim.