Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin hat schlimme Vermutung: Terrier-Mix lässt sich nicht anfassen

Das Tierheim Berlin sucht ein neues Zuhause für Maurice. Doch das ist nicht so einfach. Der kleine Hund hat große Ansprüche.

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Hunderte Haustiere von der Schlange bis zum Hund finden im Tierheim Berlin ein Übergangs-Zuhause. Vor allem nach Weihnachten werden hier viele ungewollte Tiere abgegeben. Dabei platzt das Tierheim jetzt schon aus allen Nähten.

Teilweise haben die Vierbeiner ein schweres Schicksal hinter sich. So auch Maurice. Ob er trotz seiner Macken ein neues Zuhause finden wird?

Tierheim Berlin auf der Suche nach neuen Besitzern

Maurice hat eine traurige Geschichte. Im Mai wurde der kleine Dackel-Terrier-Mix gefunden. Seitdem wohnt er im Tierheim Berlin. Zwar kümmern sich die Mitarbeiter liebevoll um das Fundtier, doch der Hund sucht ein neues Für-Immer-Zuhause. Das sollte idealerweise erfahren im Umgang mit Hunden sind – am besten sogar mit Terriern. Noch besser wäre es, wenn die neuen Besitzer schon eine Hündin oder einen kastrierten Rüden besitzen, an dem sich Maurice orientieren kann.

+++ Tierheim Berlin verkündet es selbst – Tierfreunde sind außer sich! +++

Zwar ist der kleine Rüde menschenbezogen, doch ein großes Manko bringt er mit. Denn Maurice will sich nicht berühren lassen. Wie das kommt? Das Tierheim Berlin hat eine schlimme Vermutung. Vermutlich hatte er früher kein gutes Zuhause, heißt es auf der Website des Tierschutzvereins.

Kleiner Hund mit großem Selbstbewusstsein

Wenn ihm etwas nicht passt, kann der Terrier-Mix äußert launisch werden und auch mal knurren. Für den acht Jahre alten Hund ist es deshalb wichtig, dass seine neuen Besitzer ihm Sicherheit und Konsequenz vermitteln.

Kinder sollte es in dem neuen Haushalt lieber nicht geben. Stattdessen wünscht sich das Tierheim für Maurice „ein erfahrenes Zuhause, das keinen ständig verfügbaren Kuschelhund erwartet“, denn der kleine Hund hat einen großen Dickkopf und viel Selbstbewusstsein. Auch viel Geduld müssen sie mitbringen, denn schon das Kennenlernen soll über einen längeren Zeitraum erfolgen.


Mehr Neues aus Berlin:


Wenn du Maurice ein neues Zuhause geben möchtest, melde dich bei den Tierpflegern im Struppi-Haus unter der Telefonnummer 030/76888156 oder fülle auf der Website des Tierheims das Anfrage-Formular aus.