Das Tierheim Berlin zählt zu den größten und wichtigsten Einrichtungen Europas. Hunderte Hunde, Katzen und Kleintiere sind hier auf dem 16 Hektar großen Gelände in mehreren Gebäuden untergebracht. Neben tragischen Pflegefälle landen hier auch Tiere, die von überforderten Berlinern abgegeben oder im schlimmsten Fall sogar ausgesetzt wurden.
Wie man sich leicht vorstellen kann, kostet der Betrieb einer solch riesigen Einrichtung viel Geld. Das Tierheim ist deswegen auf Spenden von Privatmenschen – oder Personen des öffentlichen Lebens angewiesen.
Tierheim Berlin: Großspende von Content Creator Flesk
Bereits im August hatte das Tierheim Berlin den Content Creator und Streamer Vlesk mit der „Ehrenpfote“ für dessen Engagement gewürdigt, nun hat der Berliner Promi noch einen draufgesetzt und bei einem Charity-Stream 54.000 Euro gesammelt.
„Sieben Tage lang hat er mit verschiedenen Gästen und seiner Community wieder Spenden für unsere großen und kleinen Tierheim-Schützlinge gesammelt. On top kam dann noch der Gewinn aus dem Verkauf eines speziellen T-Shirts für den Charity Stream“, berichtet das Tierheim Berlin auf seinen Social-Media-Kanälen. „DANKE, DANKE, DANKE!“
Die 54.000-Euro-Spende macht viele Tierfreunde sprachlos
Nicht nur die Tierfreunde vom Berliner Tierheim zeigten sich begeistert. Auch die User gratulierten überschwänglich zum erfolgreichen Charity-Stream. „Eine tolle Aktion für die Tiere“, heißt es bei Instagram in den Kommentaren. Und ein anderer Follower ergänzt: „Das ist ganz, ganz stark und unglaublich wichtig.“
Mehr News aus Berlin:
Auch bei Facebook feierten zahlreiche Tierfreunde „Ehrenmann“ Vlesk für dessen Engagement. „Riesen Dank an den jungen Mann“, schreibt ein User. „Das ist echt großartig“, gratuliert ein anderer.