Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin muss reagieren – es geht um Weihnachten

Im Tierheim Berlin bereitet man sich schon kräftig auf Weihnachten vor. Doch es läuft anders als erwartet – jetzt wird die Reißleine gezogen!

Tierheim Berlin
© IMAGO/Funke Foto Services

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Die Hauptstadt kommt so langsam in Weihnachtsstimmung. In den einzelnen Stadtteilen öffnen Stück für Stück die Weihnachtsmärkte, Christbäume werden aufgestellt und die ersten Glühweine stehen auf dem Herd. Und auch das Tierheim Berlin steckt schon in den Vorbereitungen.

Doch um die Weihnachtsstimmung vollends aufkommen zu lassen, fehlt noch eine Sache. Deshalb richtet das Tierheim jetzt eine dringende Bitte an die Community.

Tierheim Berlin mit wichtiger Bitte

Nicht nur Kitas, Firmen und Vereine freuen sich schon auf ihre Weihnachtsfeier, auch das Tierheim Berlin kann es kaum noch abwarten. Am 8. Dezember findet auf dem großräumigen Gelände wie jedes Jahr ein Fest für Groß und Klein statt. Zusammen mit den Tieren will man sich auf die besinnlichste Zeit im Jahr einstellen.


Auch interessant: BVG: Höllenfahrt auf der U8 – „Plötzlich war er nackt“


Dafür gibt es vor Ort einen kleinen Weihnachtsmarkt mit allerlei Geschenkideen für Tier und Mensch, leckeren Streetfood-Gerichten und – wie könnte es anders sein – jeder Menge Glühwein. Daneben wird es einen Büchermarkt sowie eine offenes Lagerfeuer für Stockbrot geben.

Allerdings fehlt den Mitarbeitern noch ein kleines – aber wichtiges Puzzlestück für die Feierlichkeiten. Deswegen reagieren die Betreiber nun und richten eine dringende Bitte an die Follower auf Instagram und Facebook. Denn auf dem Weihnachtsmarkt im Tierheim Berlin soll es auch ein musikalisches Rahmenprogramm geben!

Das Tierheim Berlin sucht Musiker für seine Weihnachtsfeier

Das Tierheim Berlin ruft deshalb dazu auf, dass sich alle Musiker, die ein Instrument spielen können, bei der Tierschutzeinrichtung melden sollen, denn „wir haben zwar viele Katzen, Hunde und andere Tiere bei uns – aber Klavier spielen kann keiner davon.“

Auch andere Bühnenaffine sind dazu aufgerufen, sich zu mit dem Tierheim unter „veranstaltung@tierschutz-berlin.de“ in Verbindung zu setzen, wenn sie mit einem weihnachtlichem Beitrag zu den Feierlichkeiten beitragen wollen.


Mehr News aus Berlin:


Das Event findet am 8. Dezember zwischen 11 bis 16 Uhr statt. Wer Lust hat, kann auch den Schützlingen ein kleines Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen. Ob Spielzeug, Futter oder Leinen – alles wird gebraucht und von den Tieren mit Freude in Empfang genommen!