Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin sorgt für Wirbel – alle Hundehalter sind sich einig

Am Welthundetag sorgt das Tierheim Berlin bei den Hundehaltern für große Aufregung. Die Katzen-Besitzer gehen leider leer aus.

Tierheim Berlin
© imago stock&people

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin beherbergt aktuell rund 300 Hunde und mehr als 500 Katzen. Anlässlich des Welthundetages haben die Mitarbeiter eine Meldung veröffentlicht, die bei Tierfreunden für Aufsehen sorgt.

Hundehalter können sich nicht mehr zurückhalten und schlagen sich alle auf eine Seite:

Tierheim Berlin macht es öffentlich

Das Tierheim Berlin hat anlässlich des Welthundetages am 10. Oktober eine erfreuliche Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. „Welthundetag! Und zur Feier dieses besonderen Tags haben wir mal wieder eine Zahl für euch herausgekramt: In den vergangenen zehn Jahren haben wir fast 7.000 Hunde im Tierheim Berlin vermittelt.“


Auch interessant: Zoo Berlin den Tränen nah – Hippo-Fans müssen jetzt Abschied nehmen


Genauer gesagt wurden zwischen von 2013 bis heute 6.967 Hunde an neue Familien vermittelt. Das ist wahrlich ein Grund zur Freude. „Wahnsinn, oder? Und egal, ob groß oder klein, leise oder laut, jung oder alt, flauschig oder drahthaarig, gesund oder krank – sie alle haben einen Platz in unserem Herzen,“ heißt es im Beitrag vom Tierheim Berlin.

„Bist du auch Team Hund – oder eher Team Katze?“

Zum Abschluss sorgen die Tierpfleger dann noch einmal für Aufregung in den Kommentaren: „Bist du auch Team Hund – oder eher Team Katze,“ fragen die Mitarbeiter und lösen eine Flut an Bildern in den Kommentarspalten aus.

Vor allem die Adoptiveltern melden sich zu Wort: „Team Hund dank euch und mit Ayla, unserem letzten Puzzleteil in der Familie,“ schreibt eine Hunde-Mama auf Facebook. „Meine liebe Gerda! Bei euch gefunden und adoptiert,“ schreibt ein Herrchen ganz stolz und veröffentlicht ein Bild seiner Schäferhündin.


Mehr News aus Berlin:


Aber es gibt auch vereinzelte Unterstützer von Team Katze in den Kommentaren: „Team Katze, die beiden Schätze habe ich im letzten Jahr bei euch adoptiert,“ berichtet eine Katzenmutter und postet ein Foto ihrer Lieblinge.