Dank der BVG kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin bestens von A nach B – sofern kein Streik angekündigt ist oder Busse und Bahnen aufgrund von Personalmangels ausfallen.
Letzteres kommt immer wieder auch dann vor, wenn eine Krankheitswelle über die Hauptstadt rollt. Doch dafür will das Unternehmen nun offenbar gewappnet sein – und ist auf der Suche nach einer ganz bestimmten Person.
BVG will künftig einiges ändern
Die BVG wünscht sich einen Teamleiter für die Gesundheitsberatung. Ob dadurch weniger Bedienstete krank werden? Fraglich. Doch das gesuchte Personal könnte zu einer gesunden Work-Life-Balance beitragen und soll den Angestellten bei sämtlichen Fragen rund um ihre Gesundheit zur Seite stehen.
Neben der Beratung bei psychosozialen Fragen sei man auch verantwortlich für die betriebliche Suchthilfe, vermittle spezielle Traumatherapien und kümmere sich um die Eingliederung ins Team. Doch auch kaufmännische Skills scheinen gefordert zu sein: Beispielsweise um erhobene Daten zu gewissen Belastungssituationen auswerten zu können.
BVG bietet seinen Angestellten nicht nur ein eigenes Ticket
Der Arbeitsplatz selbst befindet sich jedoch nicht in einem der Busse, Straßenbahnen oder U-Bahnen, sondern am BVG-Standort in der Holzmarktstraße. Auf die ausgewählte Person warten im Anschluss nicht nur ein unbefristeter Arbeitsvertrag, sondern auch 30 Tage Urlaub sowie ein stolzes Weihnachtsgeld von 1.900 Euro sowie 500 Euro jährlich für die Urlaubskasse.
Selbstverständlich gehören Ticketkäufe für Bus und Bahn dann künftig auch der Vergangenheit an – das Unternehmen sichert den Angestellten in einer 37,5-Stunden-Woche einen persönlichen Fahrausweis. Zehn Tage pro Monat remote arbeiten ist aber ebenfalls drin.
Mehr News:
Wer Interesse hat, sollte nicht allzu lange zögern. Die Frist der Bewerbungen ist bereits auf den 16. Februar datiert. Und wenn das Zählsystem auf diversen Jobportalen ernst zu nehmen ist, dann haben sich auch schon über zehn weitere Mitbewerber gefunden. Der Konkurrenzkampf ist also eröffnet!