Die Restaurants in Berlin überlegen sich ständig etwas neues, um die anspruchsvollen Kunden von sich zu überzeugen. Denn das kulinarische Angebot in der Hauptstadt ist riesig – wer da nicht mithalten kann, bekommt das schnell zu spüren.
In den Küchen wird also getüftelt, probiert und abgeschmeckt, bis die Kreation perfekt ist. Ein Lokal probiert jetzt aber auch, seine kreative Leistung abseits vom Herd unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis überrascht!
Restaurant in Berlin: Das gab es noch nie
Wer ein gutes Schnitzel sucht, der wird in Berlin vor allem in einem Restaurant fündig: im Borchardt in Mitte. Das Nobellokal hat sich in den vergangenen Jahren als Hotspot schlechthin in puncto Wiener Klassiker erwiesen – ob vegan oder in der Fleischvariante. Doch jetzt gibt es das Schnitzel dort nicht mehr nur zum Essen…
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Denn wie das Restaurant in Berlin bekannt gab, kooperiert es jetzt mit dem Fashion Label WRSTBHVR. Bei der exklusiven Kollektion dreht sich alles um das Stück Fleisch.
Preise haben es in sich
Die Idee dahinter: „Tradition und Establishment treffen auf internationalen Zeitgeist und eine gewisse rebellische Haltung“, erklärt Janek Feldmann, CEO von WRSTBHVR, in einer Mitteilung. Roland Mary, Chef des Berliner Restaurants, pflichtet bei: „Wir alle wollen eine gute Zeit haben und Mode und Essen machen einfach Spaß.“
Dabei gibt es für Kulinarik-Fans gleich mehrere Pieces zur Auswahl. Einziges Manko: Die Preise haben es in sich! Die Bomberjacke mit Schnitzel auf dem Rücken startet bei 300 Euro. Ein Hoodie mit gleichem Motiv ist da mit 160 Euro schon etwas günstiger. Am wenigsten tief muss man beim T-Shirt mit Espresso Martini-Druck in die Tasche greifen. Das gibt es schon für 100 Euro. Doch an und für sich lässt sich sagen: Ganz günstig ist das alles nicht.
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Wer dennoch überzeugt ist, sollte ab Freitag (27. Januar) das KaDeWe ansteuern. Die Kollektion wird dort bis zum 22. Februar in streng limitierter Stückzahl in einem Pop-Up-Store in der ersten Etage verkauft. Daneben gibt es die Kleidungsstücke auch online. Hier startet der Verkauf am Mittwoch (29. Januar).