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Airbnb in Berlin: Gastgeberin stellt Reisende bloß – das hätte sie besser für sich behalten

Nach diesem Besuch eines Airbnb bei Berlin gab es einen unschöne Auseinandersetzung, bei der sich alle Beteiligten nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Airbnb
© IMAGO/SuperStock

Airbnb: Das ist die größte Plattform für Ferienwohnungen

In diesem Video erklären wir, was hinter der beliebten Plattform für Zimmer und Ferienwohnungen steckt.

Wer in der Hauptstadt ein paar Tage Urlaub machen möchte, muss nicht zwangsläufig ein Hotel in City-Nähe buchen. Auch im Speckgürtel Berlins gibt es jede Menge schöner Ecken, die überraschend günstig sein können und zudem auch noch ziemlich toll ausgestattet sind.

Obwohl das folgende Airbnb ein Luxus-Leben im Grünen versprochen hatte, musste dieser Gast scheinbar Hals über Kopf abreisen. Eine Flucht mit Folgen.

Diese Airbnb-Bewertung eskalierte ziemlich schnell

Bei der besagten Privatunterkunft in Großbeeren handelt es sich um ein tolles Anwesen im Süden von Berlin. Wie man auf den Fotos sehen kann, bietet das Airbnb neben einer mega Ausstattung in Küche, Wohn- und Schlafzimmer auch einen tollen Außenbereich mit Pool.

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Offensichtlich schien dieser Luxus bei dieser Besucherin nicht besonders anzukommen, denn sie hinterließ eine niedrige Bewertung und beschwerte sich zudem noch über die Gastgeberin: „Leider mussten wir die Reise kurzfristig beenden. Wir waren vor Ort, haben jedoch keine Nacht in der Wohnung verbracht und mussten wieder nach Hause aufbrechen,“ so der Airbnb-Gast.

Offensichtlich hatte sie gehofft, wegen der frühen Abreise eine Rabatt zu bekommen, worauf sich der Host aber nicht einlassen wollte. Die betroffene Besucherin schrieb darauf hin: „Kulanz bezüglich der gezahlten Miete gab es jedoch nicht. Während der Hauptsaison würde ich das noch vollkommen verstehen, an einem regnerischen Herbstwochenende … schade. Aber gut. Bei Geld hört es dann doch auf.“

Airbnb-Host plaudert Probleme aus

Ein ziemlich heftiger Vorwurf, den der Airbnb-Host nicht auf sich sitzen lassen wollte: „Nach deiner Abreise war es für uns selbstverständlich, alle Dinge im Haus neu aufzubereiten und frisch zu machen. Ihr habt die Dusche, Handtücher, sowie die Küche benutzt.“

Offensichtlich war die Gastgeberin so sauer über die miese Bewertung, dass sie in ihrer Antwort noch ein paar private Details hinterherschob. „Es tut uns Wirklichkeit leid, dass ihr vorzeitig abgereist seid, weil es dir psychisch nicht gut ging“, heißt es hier. „Schade, dass die Tatsache, dass wir nach Anreise keine Stornierung akzeptiert haben, dich dazu verleitet hat, diese Bewertung abzugeben.“


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Natürlich ist es verständlich, wenn der Host sich über eine schlechte Bewertung ärgert. Dennoch ist es schon ein bisschen fraglich, ob man auf einer Seite wie Airbnb über die persönlichen Befindlichkeiten seiner Gäste spricht.