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Maurice Dziwak: Kurz nach Dschungelcamp platzt die Nachricht herein

Das Dschungelcamp muss sich erneut von einem Kandidaten verabschieden. Nach der letzten Ausstrahlung gibt es keine Zweifel.

Das Dschungelcamp muss sich erneut von einem Kandidaten verabschieden. Nach der letzten Ausstrahlung gibt es keine Zweifel.
© Folge 18_012

Dschungelcamp: Die tragischsten Schicksale der Ex-Teilnehmer

In diesem Video blicken wir auf die tragischen Schicksale ehemaliger Kandidaten des RTL-Dschungelcamps.

Das Dschungelcamp geht in die heiße Phase und die Zuschauer können einfach nicht genug bekommen! Während Maurice Dziwak (26), Lilly Becker (48), Edith Stehfest (29), Timur Ülker (35), Anna-Carina Woitschack (32), Alessia Herren (23), Pierre Sanoussi-Bliss (62) und Jörg Dahlmann (66) weiter um die Krone kämpfen, musste Sam Dylan (33) am Dienstagabend (4. Februar) seine Koffer packen.

Doch RTL hat Grund zur Freude, denn die die Quoten sind laut den Zahlen von „DWDL“ weiterhin sensationell. Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 3,97 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von beeindruckenden 30,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe dominiert das Dschungelcamp weiterhin das TV-Geschehen. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen sichert sich die Show mit 25 Prozent den Tagessieg.

Dschungelcamp: Jetzt herrscht Gewissheit

Während die ARD mit dem DFB-Pokal und einem Marktanteil von 16,3 Prozent bei den Jüngeren punkten konnte, und das ZDF mit Sebastian Lege auf 9,3 Prozent kam, hatten die anderen Privatsender am Dienstagabend wenig zu lachen. Einzig Kabel Eins konnte mit dem Film „Parker“ und 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einigermaßen zufrieden sein.

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ProSieben ging mit „Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera“ und mageren 2,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe völlig unter. Auch die Wiederholung in der Nacht war mit 0,2 Prozent ein absoluter Flop. Sat.1 konnte mit „Navy CIS“ immerhin die Millionen-Marke knacken, doch „The Irrational“ verlor direkt ein Drittel der Zuschauer.



RTL2 konnte mit „Hartz und Herzlich“ und 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls nicht überzeugen. Bei Vox liefen den ganzen Abend über „Hot oder Schrott“-Wiederholungen, die auf etwa 4 Prozent Marktanteil kamen. Das Dschungelcamp bleibt vor allem in der Zielgruppe der unangefochtene König des Abends. Die Konkurrenz hat es schwer, dagegen anzukommen.