Veröffentlicht inPromi-TV

Matthias Opdenhövel: Nach „Schlag den Star“ geht die Nachricht um

Bei „Schlag den Star“ ging es wieder ordentlich zur Sache. Kaum wurden die Gewinner bekannt gegeben, knallen bei ProSieben schon die Korken.

Bei „Schlag den Star“ ging es wieder ordentlich zur Sache. Kaum wurden die Gewinner bekannt gegeben, knallen bei ProSieben schon die Korken.
© © Seven.One

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

ProSieben brachte mit „Schlag den Star“ am Samstagabend (11. Januar) wieder Spannung in die Wohnzimmer. Doch diesmal wurde es ein echter Paar-Marathon! Choreograf Detlef D! Soost (54) und seine Ehefrau Kate Hall (41) traten gegen Rapper Eko Fresh (41) und seine Frau Sarah Bora (34) an. Das Ergebnis? Ein heftiger Showdown, der bis in die frühen Morgenstunden ging!

Wer sich auf „Schlag den Star“ einlässt, weiß, dass Sitzfleisch gefragt ist. Doch diesmal war es eine wahre Geduldsprobe! Erst um 2.08 Uhr fiel der finale Vorhang. Die beiden Teams kämpften mit vollem Einsatz, und man merkte ihnen den Siegeswillen in jeder Runde an. Ob sportliche Challenges oder knifflige Rätsel – keiner wollte sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Doch was sagen die Zuschauer zu der TV-Dauer?

Showdown bei „Schlag den Star“ hielt die Zuschauer in Atem

Die lange Laufzeit zahlte sich laut „DWDL“ aus: Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freute sich ProSieben über den höchsten Wert seit Sommer 2023. Die Gesamt-Reichweite blieb mit 1,01 Millionen Zuschauern zwar überschaubar, aber solide. Auch die Wiederholung im Anschluss hielt mit 11,5 Prozent den guten Schnitt.

+++ Auch interessant: „Schlag den Star“: ProSieben-Zuschauer auf 180 – „Unerträglich“ +++

Während die Promis auf ProSieben schwitzten, setzte Sat.1 auf Märchenzauber mit „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“. Der Film lockte 0,89 Millionen Zuschauer an und sicherte sich 8,2 Prozent Marktanteil bei der jungen Zielgruppe. RTL2 punktete mit dem Klassiker „Sleepers“, der 5,6 Prozent Marktanteil einfuhr. Doch mit „12 Monkeys“ ging es dann bergab – nur 3,0 Prozent Marktanteil.




Auch Vox hatte wenig Grund zur Freude. „Unsere 50 beliebtesten Nummer 1-Hits¡ blieben bei 5,1 Prozent Marktanteil hängen. Und bei Kabel Eins? Da lief’s mit „Navy CIS: Hawaii“ und „Navy CIS: L.A.“ noch schlechter – beide Shows kamen nicht über 2,6 Prozent hinaus.

Am Ende von „Schlag den Star“ konnten übrigens Kate Hall und Detlef Soost den begehrten Geldkoffer mit 100.000 Euro entgegennehmen. Sendung verpasst? Kein Problem! In der Joyn-Mediathek können Fans der ProSieben-Show „Schlag den Star“ die Folgen ganz bequem nachholen.