Wenn aus einer Schrecksekunde eine ausgewachsene Krise wird. Aida-Kunden erleben nach der Buchung ihrer Kreuzfahrt aktuell technische Probleme. Sie können sich online nicht mehr bei myaida anmelden oder das Schiffmanifest für detailliertere Angaben zu ihrer Reise abrufen.
Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, sind die sozialen Medien voll von Berichten verzweifelter Kreuzfahrt-Fans, die alle über dasselbe Problem klagen.
Kreuzfahrt-Gäste erleben Schreckmoment
Unter anderem auf Facebook teilen User ihre Erfahrung mit dem Online-Buchungssystem von Aida. „AIDA hat gestern an den Buchungsseiten gearbeitet, und nun fehlen bei mir mehrere Angaben“, schreibt etwa ein Nutzer. Obwohl er das Schiffsmanifest bereits ausgefüllt hatte, erscheinen bei ihm und auch bei anderen Betroffenen reihenweise rote Fehlermeldungen.
Auch interessant: Kreuzfahrten von Streiks eingeholt! Aida muss kurzfristig Route ändern
„Das war bei uns auch so. Unser Manifest war schon lange fertig, und jetzt sind einige Daten weg“, stimmt ihm da ein weiter Nutzer zu. Und auch beim Zugang zu myaida scheint es Probleme zu geben. „Seit zwei Tagen kein Zugang zu MyAIDA möglich, weiß jemand was?“, fragt ein Betroffener nach.
Kreuzfahrt-Urlauber bangen weiter
Es kommt immer mal vor, dass auch größere Webseiten oder Apps technische Störungen haben. Meist dauert es ein paar Stunden, dann haben die Technik-Experten wieder alles im Griff. Allerdings scheint es eher ungewöhnlich, dass dies bereits zwei Tage dauert. „App aktualisieren, vielleicht hilft das“, rät da ein Nutzer. Ob das des Rätsels Lösung ist?
Es könnte zumindest bei dem Problem mit der App helfen. Ob der Nutzer erfolgreich war, wissen wir leider nicht. Doch wie schaut es beim Online-Buchungssystem aus? Laut „MOIN“ gab es bislang noch kein offizielles Statement seitens der Reederei zu den Ausfällen. Das schürt die Ängste und Sorgen der Kunden nur weiter.
Was sie im schlimmsten Fall zu befürchten hätten, kannst du im Artikel unseres Partnerportals „MOIN.DE“ nachlesen.