Veröffentlicht inVermischtes

Lidl senkt Preise für Produkte nah am Verfallsdatum – hier ist es möglich

Lidl macht jetzt mit einer Preisaktion auf sich aufmerksam. Der Discounter dreht kräftig an der Preisschraube.

© IMAGO/Horst Galuschka

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Vor allem in Zeiten von horrenden Lebensmittelpreisen achten zahlreiche Verbraucher genau darauf, wo sie sparen können. Lidl will es Sparfüchsen jetzt noch einfacher machen – und damit gleichzeitig gegen ein weiteres Problem vorgehen.

Lidl ist in zahlreichen Ländern vertreten – auch in Finnland. Und hoch in Nordeuropa senkt Lidl jetzt die Preise für Produkte nah am Verfallsdatum, wie das Online-Portal „Nordisch.info“ berichtet.

+++Aldi-Kunden kaufen Bananen – beim Ausräumen zu Hause packt sie die Angst+++

Lidl: Es gibt bis zu 50 Prozent Rabatt!

Konkret bedeutet das: Wenn das Verbrauchsdatum eines Produkts immer näher rückt, dann bekommst du es bei Lidl in Finnland 20 Prozent billiger. Am letzten Tag vor dem Erreichen des endgültigen Verfallsdatums sind es sogar ganze 50 Prozent Rabatt, die du auf das Produkt bekommst!


Auch interessant für dich: Lidl: Kunden wollen Gebäck kaufen – an der Kasse fallen sie aus allen Wolken


Bislang gab es „nur“ 30 Prozent Vergünstigung auf ablaufende Lebensmittel – jedoch auch erst unmittelbar, bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht wurde. Mit den neuen Rabatten macht man die Produkte, die kurz vor dem Ablauf stehen, für Kunden noch attraktiver – und geht damit gleichzeitig gegen Lebensmittelverschwendung vor.

Lidl: Das geschieht mit vollständig abgelaufenen Produkten

Tuukka Turunen, Leiter der Vertriebsorganisation von Lidl Finnland möchte durch das frühzeitige Bekleben der Rabatt-Etiketten die Produkte noch attraktiver für die Kunden machen.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


„Diese Produkte mit dem roten Etikett sind bei unseren Kunden sehr beliebt“, sagt Turunen. Lidl plant auch weiterhin Lebensmittel vom Vortag, wie beispielsweise aus dem Backwaren-Bereich, mit einem Rabatt zu verkaufen. Sind die Produkte vollständig abgelaufen, dann sollen sie unter anderem Hilfsorganisationen gespendet werden.

Und wer weiß: Wenn dieses Modell in Finnland bei den Kunden gut ankommt, können sich Kunden in Deutschland vielleicht auch bald über ähnliche Rabatte freuen.