Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Kunden haben große Sorgen – Filialleiter rüttelt sie wach: „Habt keine Angst“

Viele Kunden sind besorgt über die Veränderungen bei Lidl. Online versucht der Filialleiter, diese Kunden zu beruhigen.

© IMAGO/Steinsiek.ch

So tricksen Supermärkte & Discounter dich aus – ohne dass du es merkst

Discounter und Supermärkte wollen, dass du möglichst viel bei ihnen einkaufst. Dazu werden alle erdenklichen Tricks verwendet. Wir zeigen sie dir in diesem Video.

Einige Kunden haben angesichts der Veränderungen bei Lidl große Sorgen, aber auf seinem TikTok-Account versucht ein Filialleiter, sie zu beruhigen. Er klärt über diese Änderungen auf und versucht, die Mythen darüber aus der Welt zu schaffen.

+++ Lidl-Kunden erleben Überraschung – das könnte alles ändern +++

Die Supermärkte stellen immer mehr auf SB-Kassen um, wie unter anderem auch Lidl. Jedoch sind nicht alle Kunden so begeistert von der neuen Technologie und lehnen die SB-Kassen ab. Auf TikTok versucht der Filialleiter die Kunden von den neuen Kassen zu überzeugen und verkündet: „Habt keine Angst, Leute, benutzt die SB-Kassen.“

Lidl-Kunden befürchten, dass Personal entlassen wird

Unter dem Video teilen viele Kunden jedoch ihre Sorgen und Probleme mit den SB-Kassen bei Lidl. Eine Userin postet so zum Beispiel: „Durch die Kartenzahlung verweigere ich die SB-Kassen, ich bleibe bei Bargeld.“ Anscheinend teilen viele die Meinung, dass durch die Nutzung der SB-Kassen das Bargeld abgeschafft werden könnte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Andere User befürchten, dass die SB-Kassen negative Konsequenzen für das Personal bei Lidl haben könnten. Wie die „Kreiszeitung“ berichtet, posten sie: „SB-Kassen gefährden Arbeitsplätze“ und „Entlastung heißt weniger Personal.“ Dabei handelt es sich jedoch um einen Irrtum, wie der Filialleiter berichtet.

+++ McDonald’s schockt Kunden mit Preis-Hammer – und setzt jetzt noch einen drauf +++

Tatsächlich wird keiner wegen der SB-Kassen entlassen und diese sollen einfach nur das Personal entlasten. Kunden, die mit der neuen Technologie Probleme haben, können sich auch ganz einfach an die Kasse bei Lidl wenden und ihnen wird dort geholfen.

SB-Kassen sind besonders bei jungen Kunden beliebt

Jedoch sind viele Lidl-Kunden weiterhin nicht überzeugt von den SB-Kassen und kritisieren, dass diese für die Kunden unnötige Arbeit bedeuten würden. Ein Nutzer postet: „Warum genau soll ich jetzt als Kunde die Arbeit der Kasse übernehmen? Wird es dadurch für mich billiger?“ Zu dieser Kritik nimmt der Filialleiter jedoch keine Stellung, wie die „Kreiszeitung“ berichtet.



Anscheinend sind bisher nicht alle Lidl-Kunden von den SB-Kassen überzeugt, obwohl diese in vielen Supermärkten bereits zum Standard geworden sind. Laut einer Umfrage sind die Kassen insbesondere bei jüngeren Kunden von 16- bis 29-Jahren besonders beliebt. Auch Kunden, die bevorzugt mit der Karte anstatt mit Bargeld zahlen, scheinen von den SB-Kassen angetan zu sein. Ob die restlichen Kunden noch Gefallen an den neuen Kassen finden werden, bleibt abzuwarten.