Eigentlich wollte diese Kundin nur schnell etwas bei McDonald’s bestellen. Sie konnte es jedoch kaum fassen, als ihr mitgeteilt wurde, dass man ihr die Ware nicht verkaufen könne. Irritiert schildert sie den Vorfall auf Facebook und bittet um eine Erklärung.
Auf Facebook berichtet die Kundin, dass sie eine McDonald’s-Filiale an einem Autohof besucht hat, um sich die Kuchenauswahl anzuschauen. Erfreut stellte sie fest, dass sich in der Theke noch genau drei Stücke des „N.Y. Style Cheesecake“-Kuchens befanden.
Personal hat ihr den vorhandenen Kuchen nicht verkaufen
Als sie diesen jedoch bestellen wollte, wurde im Terminal angezeigt, dass der Kuchen „aktuell nicht verfügbar“ sei und sie daher nicht bestellen könne. Als sie beim Personal nachfragte, wurde ihr mitgeteilt, „dass man nur am Terminal bestellen kann.“ Wenn dort angegeben wird, dass der Kuchen aktuell nicht verfügbar ist, dann kann man der Kundin den Kuchen auch nicht verkaufen.
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Irritiert schildert die Kundin den Vorfall in der McDonald’s-Filiale auf Facebook und schreibt: „Ich würde gerne mal erfahren, weshalb man mir vorhandenen Kuchen nicht verkaufen möchte? Gibt es dafür eine logische Erklärung?“ Immerhin konnte sie genau sehen, dass noch ausreichend Stücke des Kuchens vorhanden waren.
Frustriert schreibt die McDonald’s-Kundin: „Ich finde es unverständlich, Ware zu präsentieren und diese dann nicht verkaufen zu wollen.“ Scherzhaft kommentiert ein Nutzer: „Hat bestimmt ein Mitarbeiter gekühlt für den Nachmittag Zuhause.“
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McDonald’s äußert sich zu dem Vorfall
Auf Nachfrage dieser Redaktion hat sich McDonald’s zu dem kuriosen Vorfall geäußert. Das Unternehmen erklärt, dass alle Filialen das Inventar der Produkte selbstständig pflegen. Wenn ein Mitarbeiter im Kassensystem angibt, dass ein Produkt „nicht mehr verfügbar“ ist, dann kann dieses „nicht mehr via App, Terminal oder am Restaurantcounter bestellt werden.“
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Die Pressestelle von McDonald’s vermutet, dass dies erklärt, warum die Kundin den Kuchen nicht bestellen konnte. Wahrscheinlich „wurde das besagte Produkt von den vor Ort zuständigen Mitarbeiter:innen nicht rechtzeitig wieder im Kassensystem freigeschaltet.“ Dadurch konnte der Kuchen nicht an die Kundin verkauft werden, denn „ein manueller Verkauf ist in solchen Fällen leider nicht möglich, da ausverkaufte Produkte nicht in der Kasse verbucht werden können.“