Mit Ach und Krach schaffte der FC Bayern München am Dienstagabend (18. Februar) den Sprung ins Achtelfinale der Champions League. Der Last-Minute-Ausgleich gegen Celtic Glasgow reichte dem deutschen Rekordmeister am Ende zum Weiterkommen.
Nicht mehr auf dem Platz stand zu diesem Zeitpunkt Harry Kane. Der Superstar des FC Bayern München musste bereits zur Pause ausgewechselt werden. Nun ist klar: Es droht ein Ausfall des Stürmers.
FC Bayern München: Kane muss pausieren
Schon beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Celtic Glasgow fehlte Kane mit muskulären Problemen. Dennoch startete der Angreifer im Playoff-Rückspiel. Nach 45 Minuten war dann aber wieder Schluss. Kane musste ausgewechselt werden. Kingsley Coman kam ins Spiel.
+++ FC Bayern München zittert sich weiter – doch den Fans reißt der Geduldsfaden +++
„Ich wollte jede Chance nutzen, um auf dem Platz zu stehen“, sagte er nach dem Spiel. Es sei dann aber besser gewesen, „Platz für einen anderen Spieler zu machen.“ Eine Diagnose wollte er da aber noch nicht abgeben. „Ich muss das jetzt mal untersuchen lassen und sehen, was genau los ist“, so Kane.
Inzwischen hat der FC Bayern München sich mit einem Update zu Wort gemeldet. „Harry Kane muss in den kommenden Tagen kürzertreten. Der Stürmer des FC Bayern hatte bereits vor dem Champions League-Spiel gegen Celtic Glasgow (1:1) am Dienstagabend einen Schlag auf die Wade erlitten, infolgedessen es zu einer Einblutung kam“, heißt es dort.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Einsatz gegen Frankfurt fraglich
Genauere Angaben zur Ausfallzeit machte der Rekordmeister allerdings nicht. Am Sonntag treffen die Bayern im Heimspiel auf Eintracht Frankfurt. Gut möglich, dass der Kapitän der englischen Nationalmannschaft das Spiel verpasst.